@Whispers of the Vampire's blade:
Ha, das Abenteuer kann noch viel mehr!
Der Spion Lucan ging als Mitglied des breländischen Geheimdienstes "Dark Lanterns" als Mensch eine Gruppe von Vampiren unterwandern. Natürlich wurde er entdeckt und stahl für seinen neuen Herrn ein magisches Schwert, das aber intelligent war und den Spion übernahm.
Der Chefspion vom Breland heuert dann die Level-4-Charaktere von der Straße und dem Versprechen von Geld an, weil er keinem Mitglied seiner eigenen Organisation trauen kann. Dann müssen sie seinen fleischfressenden Riesenaffen bewusstlos schlagen, um sich zu beweisen. Derartig beeindruckt schickt er dann die Charaktere aus, den Spion in seiner „mit Schädeln verzierten, schwarze Kutsche des Bösen“ zu verfolgen.
Auf der Reise über die Haupthandelsstraße zwischen zwei Nationen gibt es dann JEDE STUNDE eine 10%-Chance auf eine Zufallsbegegnung, inklusive eigentlich ausgelöschter Werwesen.
Das der geheimnisvolle Name, den die Oberlaterne nicht kannte, eine wichtige Diplomatin aus dem Nachbarland ist, hatte Visionär ja bereits erwähnt. Dann flieht Lucan noch ein paar mal mit der Macht des Plotoniums und versteckt sich unter anderem in einem magischen Wandschrank, so dass die Charaktere ihn keinesfalls finden können. Dann stürzen die Charaktere plotbedingt mit einem Luftschiff ab und erleiden lustige 12W6 Schaden (Level 4 Abenteuer für D&D3!), laufen in die nächste Stadt, wo sich NIEMAND für den Absturz von ZWEI Luftschiffen interessiert. Danach flieht der Vampir in einen Zug, wo die Charaktere natürlich keinerlei Chance haben, den Vampir bis zu seiner nächsten Flucht zu stellen.
Die Flucht führt dann in ein monsterverseuchtes Ziggurat, das direkt neben der Bahnlinie liegt und wo, ganz oldschool, alle friedlich nebeneinander leben. Der Minotauruszombie stört die Grauschlicke nicht, der Cloaker nicht die Gricks und alle sind glücklich. Oben sitzt dann der Vampir und den kann man dann endlich umhauen.
GANZ seltsames Teil... Railroading ohne Ende, Logikfehler noch und nöcher, Inkonsistenzen zum Setting, aber dafür viele bombastische Szenen.