Wenn das Thema zu komplex ist, wäre es gut, wenn ein Mod aus den letzten paar Posts einen neuen Thread macht. Ab Nr.35.
Wer kümmert sich darum?
@Roland: danke für den Tip.
Aber was ich unter allen Umständen vermeiden will, ist daß es unterschiedlich effektiv ist, ob man z.b. einmal mit 10Geschützen oder 10 mal mit einem Geschütz schiesst und anfängt da Balancelücken zu suchen (und zu finden).
Das heisst ich muss da so hinbiegen, daß man immer weiss, was man bekommt, wenn man Geschütze zusammenfasst und das nichts an Leistung verloren geht.
Extremes Beispiel, dann wirds klar:
100 Geschütze: Mit deinem Vorschlag treffen vielleicht... 15, wenn es hochkommt (Erfolgstufen sind ja nur alle 2Werte).
Da schiesse ich lieber 100mal einmal, darf hundert mal würfeln und mach evt. viel mehr Schaden (und es wäre total umständlich zu spielen).
"Das besser GURPS"? - Sicher NICHT,
Dir ist schon klar, daß ich Potential geschrieben habe, ja?[/quote]
Ich weiss auch, daß es nicht das leistet was GURPS leistet aber mit ein bisschen mehr Pflege könnte es GURPS sicher in Tasche stecken. Aber das hast du ja auch gesagt.
Ich würde das auch SOFORT kaufen.
Diesen Zombiekäse brauche ich nicht.
Ich halte von Cinematic Unisystem ja nicht so viel. Das ist mir zu wenig Cinematic. Dieses HP und Schaden zusammenrechen können die sich alleine antun. Das mache ich nur, wenn ich entsprechend detailliert spiele, und dann eben mit Classic Unisystem.
@Hamf: An die Blickrichtung von Geschützen habe ich natürlich gedacht. Das ist ja kein großes Problem. Ich plane eigentlich auch ein Hexfeld.
Ich habe auch noch kein Gesetz gefunden, daß verbietet einen Spieplan bei Unisystem zu benutzen.
diese abstrakte Regelung mit der Hälfte der Waffen klingt ulkig. Dasselbe wollte ich auch mal bei vor kurzem beinem Savage Worlds Schiffskampfsystem machen.