Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 97107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1375 am: 2.06.2010 | 22:00 »
Gebäude 1 steht an der Mauer. Es gibt links und rechts davon etwas dunklere Ecken, aber die sind auch einigermaßen ausgeleuchtet.

Auf dem Wehrgang habt ihr ab und an 2er Gruppen gesehen die sich von einem Eckturm zum nächsten bewegt haben. Von deen  drüfte es eurer Schätzung nach 2 oder 3 geben.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1376 am: 2.06.2010 | 22:03 »
Zwischen Gebäude 1 und 2 ist vermutlich auch Platz und Licht, ja? Oder haben wir eine Möglichkeit erspät, wie man vom Stall ins Haus kommen könnte?

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1377 am: 2.06.2010 | 22:05 »
Nein, eine solche Verbindung gibt es nicht.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1378 am: 2.06.2010 | 22:06 »
Ich dafür in der Nähe zu ner Treppe aufzutauchen, hoch auf den Wehrgang hechten (Wobei, wozu Treppe, Können wir da nicht auch so hoch"rennen" ?) und dann oben die Trüppchen nacheinander zu erledigen.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1379 am: 2.06.2010 | 22:08 »
Auf Callisto warten.
Also ich neige ja zum unauffälligen Rückzug, weil ich im Moment keine Alternative zu roher Gewalt sehe. Und dafür sind wir IMO zu schwach.
(Man könnte natürlich mit den Beutelchen den Stall anzünden, aber das schafft nur Panik, Leute, die sich bewaffnen oder zumindest rüsten etc.


@ Callisto
Im Hof stehen aber auch welche, die dann Alarm schlagen werden. Dann müssen wir entweder alle fertigmachen oder haben ne Treibjagd am Hals. Die Pathfinder Spurensuch-Regeln sind sehr Verfolger-freundlich. Das können wir uns erst leisten, wenn wir einen (Goblin)-Druiden verspeist haben.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1380 am: 2.06.2010 | 22:10 »
Wenn sich sonst keiner mehr meldet möchte ich einen Int-Check über die Frage ob wir uns das zutrauen. Denn ich trau uns das locker zu.

edit: Ja, aber ich bin eher um die Armbrüste auf dem Wehrgang besorgt. Unten sind wir zu schnell Mus. MMn.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1381 am: 2.06.2010 | 22:11 »
Könnten wir dazu vielleicht eine Meta-wissens Einschätzung vom SL kriegen? Weil wir beide mit dem Regelwerk nicht so vertraut sind.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1382 am: 2.06.2010 | 22:14 »
Hm, ich beantworte euch gerne eure Fragen.

Aber was wollt ihr jetzt genau wissen bzw. abschätzen?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1383 am: 2.06.2010 | 22:16 »
Wie unsere Chancen gegen 30 Bewaffnete samt Anführer stehen. (aktuell 8+ Wachen, das ist eine von mindestens drei Schichten.)

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1384 am: 2.06.2010 | 22:22 »
Hm, das kommt darauf an:

1. Wie viele von den Soldaten sind erfahrener?
2. Schafft ihr er die Leute nacheinander zu bekämpfen, oder schaffen sie es euch in die Enge zu treiben?
3. Wie stark sind die härtesten Leute die sie aufbieten können?

Punkt 2 umzusetzen liegt an euch.
Um Punkt 1 und 3 zu beantworten fehlen euch leider Informationen.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1385 am: 2.06.2010 | 22:32 »
Ich möcht nur nen INt-Check wie unser CHara das einschätzen würde, bei Erfolg sagst du uns eher die wahrheit, bei misserfolg lässt du uns im totalen unwissen, bei kritischen Fehlschlag lügst du uns über unsre Schätzung an.

Ich würd sagen Punkt 1 und 3 sind zu schaffen. Ist ja nur ein kleiner Aussenposten, da dürfte nicht viel Elite rumlaufen. Und wenn wir über die Wehrgänge angreifen, werden wir so schnell auch nicht eingekreist.

Ich bleib bei Attacke.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1386 am: 2.06.2010 | 22:35 »
Ich würfel mal Wis.

Rolls some Dice

Ihr habt bei der Sache ein ungutes Gefühl.

Das Lager ist außerordentlich gut organisiert und außerdem hatte Theodore eine Verstärkung erwähnt. Ihr könnt nicht aussschließen, dass sie nicht schon hier im Lager ist.

Weitere Pläne oder Fragen?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1387 am: 2.06.2010 | 22:36 »
@ Callisto

Erklär mir bitte mal, warum es eine gute idee ist, über die Wehrgänge anzufangen. Da wecken wir nur die Leute auf, geben ein gutes Ziel ab und werden dann verfolgt.
Wenn überhaupt, sollten wir ins Haus eindringen, Treppe hoch, hinter uns eine Brandbombe schmeißen, und hoffen, dass wir oben genügend Leute im Halbschlaf erwischen. Mit gemütlich Speisen wird's dann natürlich nichts, aber bei unserem Akrobatik-Werten kommen wir locker aus einem brennenden Haus. Nur, das ist dann viel Risiko und am Ende ein paar langweilige Wachen als Trostpreis.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1388 am: 2.06.2010 | 22:37 »
Aber wir werden nicht gleich eingekreist :) Der Wis-Check sagt Flucht, also Flucht.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1389 am: 2.06.2010 | 22:39 »
geordneter Rückzug.
Wir tunneln also wieder raus, und zwar so weit, bis wir an eine fette Baumwurzel stoßen. Da dann nach oben, so dass unser Ausstieg auf den ersten Blick wie ein Dachsbau wirkt. Dann still leise und Spuren-verwischend davon.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1390 am: 2.06.2010 | 22:41 »
jop

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1391 am: 2.06.2010 | 22:44 »
Okay. Das dauert lange, klappt aber problemlos.

Ihr befindet euch jetzt wieder am Waldrand.

Mitternacht ist schon ein paar Stunden her. Ihr habt noch 1-2 Stunden bevor die Sonne aufgeht.

So. Jetzt solltest ihr euch mal überlegen, was ihr überhaupt als nächstes machen wollt.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1392 am: 2.06.2010 | 22:50 »
Goblins jagen!
Also erstmal noch ordentlich Abstand zwischen uns und das Fort bringen, dabei Spuren verwischen bzw. erst keine hinterlassen. Abstecher über die Bäume, vielleicht fliegt uns ja noch eine Eule ins Maul.
Dabei generell südlich halten (sofern da genügend Wald ist) und dann irgendwann einen hohen Baum zum schlafen suchen.

(Theodor müsste auch bald anrufen, vielleicht weiß der was Neues.)

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1393 am: 2.06.2010 | 22:51 »
Ok Goblins sind ok.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1394 am: 2.06.2010 | 23:09 »
Ihr sucht euch einen Baum zum schlafen.

Heilung: 5 HP

Ihr befindet euch jetzt am Rand zur Steppe, ungefähr eine Meile südwestlich des Außenpostens.

Ihr habt bisher weder direkte noch indirekte Hinweise auf Goblins in der näheren Umgebung gefunden.
Genau genommen wisst ihr noch nicht mal was ein Goblin ist, aber mit der OC/IC Trennung nehm ich das hier nicht genau, also passt das schon.


Was wollt ihr jetzt tun?

HP 56/58

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1395 am: 2.06.2010 | 23:12 »
Erstmal noch gut 2 Meilen zwischen uns und den Außenposten bringen. Noch sind wir vermutlich im Patrouille-Radius. Wir gehen dabei weiter in richtung Südwesten.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1396 am: 2.06.2010 | 23:17 »
Ok. signed

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1397 am: 2.06.2010 | 23:23 »
klingt gut

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1398 am: 2.06.2010 | 23:53 »
Wollen wir noch eine Patrouille fressen?

Ansonsten noch ne Frage: warum Südwesten?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1399 am: 2.06.2010 | 23:56 »
Im Westen ist die Stadt, wir sollten so oder so einen Bogen schlagen, wenn wir dorthin zurück wollen. Also Südwesten oder Nordwesten. Südwesten ist weg von der Zivilisation (tendenziell).