Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 97083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #50 am: 17.05.2010 | 00:16 »
Okay!

Ihr schleicht euch vorsichtig an.

Roll Stealth 1d20+8 = 10
Lizard Perception 1d20+3 = 10


Die Echse hört euch auf halbem Weg.

Roll Ini 1d20+0 = 18
Lizard Ini 1d20+2 = 4


Mit schnellen Schritten überbrückt ihr die Entfernung zwischen euch und der Echse.

Roll Attack 1d20+1 = 10 Mißerfolg!

Die Echse sucht ihr heil in der Flucht, aber ihr seid schneller und setz ihr nach.

Roll Attack 1d20+1 = 8 Mißerfolg!
Roll Attack 1d20+1 = 8 Mißerfolg!
Roll Attack 1d20+1 = 11 Mißerfolg!
Roll Attack 1d20+1 = 8 Mißerfolg!
Roll Attack 1d20+1 = 20 Erfolg! Roll Damage (1d3+0 = 3)


Ihr rennt der Echse sicherlich hundert Meter hinterher und mäht mit euren Klauen den Rasen, bevor sie endlich ihr Leben aushaucht.


Nom Nom Nom
Wählt weise!

Hit Die Type 1d8
Climb Speed 20ft
Dexterity 15
Wisdom 12
Fortitude Save +2
Reflex Save +2
Bite Attack
1 Skill Mark in Climb
+8 Racial Bonus to Acrobatics
+8 Racial Bonus to Climb
Weapon Finesse (Natural Weapons)
Low Light Vision 60ft
Size Tiny

So! Fähigkeit wählen, danach ist Schluss.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #51 am: 17.05.2010 | 00:21 »
Für die Nachtop wäre Low Light visibility natürlich extrem praktisch, an unsere Grundfähigkeiten sollten wir aber auch mal denken. Daher, würd ich auch visibility nehmen, würde aber Statboost bevorzugen. Den besseren Hitdice oder die extrem schnieke Dex.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #52 am: 17.05.2010 | 02:43 »
Stats und Low Light gibt's überall, bin für Climb Speed 20ft, das ist wirklich sehr schnell. Außerdem können wir uns damit in Sicherheit bringen und Eichhörnchen/Vögel jagen.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #53 am: 17.05.2010 | 02:52 »
Ein kleines Stimmchen meldet sich im Hirn des Doppelgangers und flüstert:
Climb Speed 20ft Auf, hinauf in die Höhe!

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #54 am: 17.05.2010 | 09:34 »
Tja, Frage: Ist in der Climbspeed die Fähigkeit zu klettern auch mit drin?
Weil ich ungern in 20 Fuss Höhe bemerken würde das ich das gar nicht kann und dann den Coyoten mache.

Aber Climbspeed klingt gut, dann können wir uns eine Eule schnappen, bevor die so richtig munter wird, und die runterwürgen. Nachtsicht sollten wir aber haben, wenn wir ins Dorf gehen. Würde ungern überall andozen.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #55 am: 17.05.2010 | 09:38 »
Jop, hab ich gestern im Skype noch mit Herrn DM beredet, weil war auch meine erste Idee. Solang es 'normale' Klettereien sind, wie zB mal die Backsteinmauer hoch, dann können wir mit einfacher 20ft Bewegung da drüber... bzw in diesem Fall, da hoch. Wir sind aber halt schon recht schwachbrüstig... was starkes umlegen wird schwer daher sollten wir demnächst unsere Dex hochauen und uns natural weapon finesse zulegen um damit auch zuzuschlagen, damit wir unsere klauen auch anständig Einsätzen können... solang all unsere Stats auf 10 liegen ist das praktisch egal.. aber halt auch recht bescheiden.  :-\


Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #56 am: 17.05.2010 | 09:44 »
Dann Climbspeed.

Danach Jagd auf Eule, Igel, was auch immer im Dunkeln gut zurechtkommt. Dann Nachdenken... Die Nacht im Wald verbringen, und fressen, oder Dorf?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #57 am: 17.05.2010 | 09:50 »
Das Dorf würde ich solange meiden, bis wir uns ein-zwei kleinere Raubtiere einverleibt haben (Für Wölfe und Bären sollten wir Waffen haben). Dann vorzugsweise einem Jäger ins Genick springen, am selben Tag noch Schäfer samt Hund. Wenn dann alle nach den beiden Suchen schleichen wir uns ins Dorf und schnappen uns ein paar Frauen, Kinder und Greise. Danach weit, weit weg von hier.
Erstes Ziel sollte sein, selbst nicht gefressen/gejagt zu werden und aus Hasen, Echsen etc. alles rauszuholen was geht (auch, damit wir dann die Slots für Sprache, Allgemeinwissen, Schlößer öffnen etc. frei haben und die Menschen nicht unbedingt für unsere Grundwerte brauchen)

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #58 am: 17.05.2010 | 10:14 »
Zwischenfragen:
- Leveln wir von selbst oder müssen wir uns das erfressen?
- Was passiert, wenn wir später einen größeren Hit Die übernehmen: Wird dann alles neu gerechnet?

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #59 am: 17.05.2010 | 10:17 »
Kein XP Counter, wir fressen uns kram nur an, soweit ich das Verstanden hab. Größerer(bzw kleinerer) Hitdice futtern und man bekommt den auch.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #60 am: 17.05.2010 | 11:02 »
Zwischenfragen:
- Leveln wir von selbst oder müssen wir uns das erfressen?
- Was passiert, wenn wir später einen größeren Hit Die übernehmen: Wird dann alles neu gerechnet?

1. FoF hat es schon gesagt. Ich wiederhole es nochmal, damit Klarheit besteht: Es gibt keinen XP Counter, Verbesserungen gibt's nur durch fressen.
2. Wenn ihre den Hit Die Typ verbessert wird alles neu berechnet, ihr müsst als nicht möglichst früh Barbaren, Drachen oder Untote jagen. ;)


Okay, also wollt ihr den Climb Speed.

Kurze Zeit nachdem ihr die Eidechse verschlungen habt verfärben sich eure Hand- und Fussflächen weiß. Sie fühlen sich irgendwie schuppig an.


Nächste Aktion?

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #61 am: 17.05.2010 | 11:12 »
Leise Bäume erklettern und hoffen, das man einen Nachtvogel erwischt, der noch nicht richtig wach ist.
Die Eidechse war ja was für den hohlen Zahn.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #62 am: 17.05.2010 | 11:23 »
Baum hoch, Ausschau nach einem Vogel oder nach irgendwas, was noch am Boden rumwuselt. Es dämmert ja gerade IIRC.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #63 am: 17.05.2010 | 11:37 »
Gemäs der neuen Umstände, auf leisen, schuppigen Solen den nächsten Baum hoch und sich umhören und schauen was es noch leckeres zu futtern gibt.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #64 am: 17.05.2010 | 11:43 »
Jagd.

Ihr erklimmt ohne Probleme den nächsten Baum, indem ihr einfach mit euren schuppigen Gliedmaßen den Baumstamm entlang lauft.

Roll Survival 1d20+0 = 18 Erfolg!

Nachdem ihr eure Umgebung eine zeitlang im Auge behaltet erspäht ihr ein großes Eichhörnchen im Nachbarbaum.


Euer Vorgehen?

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #65 am: 17.05.2010 | 11:45 »
Eichhörnchen, scharfe Klauen, starke Beine, die Bestie der Nusswälder... ein würdiger Gegner. Ein letztes mal wird die Lage sondiert, dann der optimale Weg zum Hörnchen gesucht... jetzt heisst es Kampf, Sieg oder Tod.  :gasmaskerly:

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #66 am: 17.05.2010 | 11:52 »
+1. Hauptsache wir fallen nicht runter.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #67 am: 17.05.2010 | 11:55 »
 :d

Bei dir ist alles ein Würdiger Gegner, oder FoF? Aber ja, Voller Lebenskraft und Geschicklichkeit... Habenwill.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #68 am: 17.05.2010 | 12:03 »
Schleichen und Angriff

Vorsichtig sucht ihr euch eine Möglichkeit auf den anderen Baum hinüber zukommen.

Take 10 Climb = 18 Erfolg!
Roll Stealth 1d20+8 = 10
Enemy Perception 1d20+2 = 22


Das Eichhörnchen bemerkt euch und flieht. Leider ist es genau so schnell wie ihr und hat Vorsprung.
Eine Verfolgung hat wenig Aussicht auf Erfolg, zumal es langsam dunkel wird. Die Sonne ist kaum noch am Himmel zu sehen.


Nächste Aktion?

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #69 am: 17.05.2010 | 12:07 »
Werden wir müde? Wenn nein sollten wir nochmal Richtung Dorf marschieren, schauen ob dort etwas schläft, bzw einfach die Lage sondieren. Ja... das Dorf. Falls wir doch Müde werden sollten wir uns hier in den Ästen ein wenig einmummeln und einfach ein paar Stunden Schlaf kassieren, viel sehen tun wir im Dunkeln ja eh nicht.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #70 am: 17.05.2010 | 12:09 »
Ihr fühlt euch etwas erschöpft, könntet aber auch sicherlich noch 2-3 Stunden weitermachen. Nur das Licht macht euch ein wenig Probleme.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #71 am: 17.05.2010 | 12:12 »
Dann wäre ich dafür nochmal das Dorf zu beschauen, wir lernen mehr und es ist wohl der Ort der noch am besten beleuchtet ist. Vieleicht findet sich ja eine Katze oder andere nachtaktive Haustiere in der Umgebung.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #72 am: 17.05.2010 | 12:14 »
Auf keinen Fall zum Dorf, viel zu gefährlich. Stattdessen lieber einen Tümpel, mir ist sehr nach einer Kröte und ihrer Tarnfähigkeit.

Wir sind zu schwach um es gegen einen Bauer mit Knüppel oder auch nur gegen einen Hofhund aufzunehmen und zu langsam um fliehen zu können. Und haben zu wenig Wahrnehmung und Stealth um ungesehen zu bleiben.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #73 am: 17.05.2010 | 12:17 »
Die Kolonie-bildenden Zweibeiner scheinen mir zu gefährlich, wir sind da wohl noch im Nachteil. Ich würde gerne erst ins Dorf, wenn Nacht ist und wir Nachtsicht haben. Die sind Tagaktiv, es steht zu hoffen, das die Nachts im Nachteil sind.
Erst mal hier jagen. Vielleicht finden wir ja noch was, das Schleichen und Klettern kann. Und mehr aushalten würd ich gerne... Besser treffen gehört auch noch auf die Wunschliste.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #74 am: 17.05.2010 | 12:21 »
Exakt. Wenn wir im Dorf was verbocken machen die Jagd auf uns und sind auf der Hut. Deshalb sollten wir das erst machen, wenn wir ohne Probleme reinschleichen und fressen können und uns notfalls auch den Weg freikämpfen können. Wir haben Zeit. Solange wir nur Waldtiere jagen wird uns - außer Raubtieren -  erstmal niemand auf die Pelle rücken.