Wir haben uns ja dagegen entschieden mit der Armrbust gescheit umgehen zu können, statt also lecker Boni drauf zu ernten dank hoher Dex und BaB bekommen wir -4 auf den Angriffswurf... yeah. Im Feuergefecht mit mehreren Leuten die mit ihrer Armbrust umgehen können find ich das mehr als Grenzdebil, mit Simple Weapon profiency hätt ich nem Armbrust hinterhalt zugestimmt, ihne sogar propagiert... mit unseren Kletterwerten hätten wir scheinlich das halbe Dorf leergefegt... jetz ist die Armbrust momentan keine wirkliche Alternative im Kampf gegen Leute die selber welche haben und damit umgehen können.
Edit:
Wir können gerne einen Hinterhalt in der Köhlerhütte versuchen, FLucht durch Kamin sollte uns zumindest dann wenn alles den Bach runter geht eine kleinen Edge geben. Wir sollten aber nich vergessen, dass wenn es zu einem Feuergefecht kommt wir absolut unterlegen sind, und wenn sie von aussen anfangen zu feuern dann kann es uns genauso erwicshen wenn wir über den Kamin rauskommen als wenn es durch ein Fenster oder eine Tür passiert. Mommentan sind wir halt ein Nahkampf Monster, das Problem ist, dass diese Leute halt eine koordinierte Gruppe sind, das sind sie aber auch im Fernkampf und da hagelt es für uns nur mali statt 3 attacken pro runde mit schönen Boni.
Bärenfalle ist schonmal eine gute Idee, doch wird die recht schwer zu tarnen sein direkt vor der Hütte und auch wenn Zwerge gern mal was deftiges Essen, eine Wurst reinzulegen wird wohl leider nicht ausreichen, daher würde ich nicht auf einen garantierten mobilitykill hoffen, es wäre schön aber wird wohl eher nicht eintreten. Bessere Chancen hätten wir wenn wir selbige im potentiellen Fluchtweg hinter einem Gebüsch platzieren und dort dann dran vorbeiwetzen... bei fliehender Beute kann man nicht so sehr auf die Umgebung achten, die chancen einen auszuschalten (und wenn nur temporär) wären höher.
Mein Plan wäre daher bisher wie folgend;
Zur Hütte mit Falle, FLuchtweg planen, Falle aufstellen, in Hütte warten. Maximal einen Schuss abgeben, längeres Feuergefecht werden wir einfach nicht überleben. Raus, weg, hoffen das einer in die Falle geht und sie ihn entweder zurücklassen oder sich die Gruppe aufteilt. Wenn sie ihn nur zurücklassen würde ich den Rest der Gruppe tiefer in den Wald locken, nie ganz abhängen, bis eine ordentliche Entfernung erreicht ist, unsere überlegene Geschwindigkeit nutzen und zurück um den einzelnen zu erledigen. Bei aufteiliung der Gruppe müsste man die Situation halt neu evaluieren. Sollten sie alle beim verletzten bleiben oder keiner verletzt werden hilft wohl erstmal nur Flucht.. auser es gäbe noch andere Dinge die ich übersehen habe.