Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 97113 mal)

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1350 am: 28.05.2010 | 15:09 »
langsam und leise die Holzplanke über unserem Kopf anheben.

Wenn dies nicht möglich ist, das Schwert in eine Ritze stecken und versuchen die Planke auszuhebeln.
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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1351 am: 28.05.2010 | 15:11 »
Bretter sind nur mit Gewalt zu bewegen. Entweder ihr macht einen gewissen Lärm oder ihr versucht das andere Gebäude.

@Irilar: Die stehen gleich null.

@Visionär: Hebeln ist problematisch. Die einzelnen Bretter sind groß und gut befestigt. Außerdem scheint nochmal ordentlich Gewicht von oben auf den Brettern zu lasten.

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1352 am: 28.05.2010 | 15:16 »
Mit den Klauen etwas an den Brettern kratzen:

1/ lassen sich die Bretter in einer akzeptablen Zeit mit den Klauen durchkratzen oder -brechen?

2/ Wieviel Lärm macht das?
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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1353 am: 28.05.2010 | 15:22 »
1. Kratzen: Eher nicht. Brechen ja!

2. Naja, das macht schon Lärm. Du hälst es für sehr wahrscheinlich, dass die Wachen im Innenhof oder auf der Mauer zumindest etwas hören.

Offline Visionär

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1354 am: 28.05.2010 | 15:32 »
Mhh, nee, dann nicht.

Mal leise sein. Ist oben jemand?
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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1355 am: 28.05.2010 | 15:33 »
Mhh, nee, dann nicht.

Mal leise sein. Ist oben jemand?

Wenn du mit "oben" den Schuppen meinst: Nein da ist keiner.
Wenn du mit "oben" die Mauern meinst: Sehr wahrscheinlich. Ihr habt tagsüber dort Wachen gesehen und vor kurzem Geräusche vom Wehrgang her gehört.

Offline Irilar

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1356 am: 28.05.2010 | 15:44 »
Schauen wir mal, ob die anderen Gebäude auch einen feinen Boden haben.

wg herunterziehen: Schade, ich wollte gerade "Tremors" spielen...

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1357 am: 28.05.2010 | 15:54 »
So. Für heute war es das leider auch schon.

Stehe euch morgen wieder zur Verfügung.

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1358 am: 28.05.2010 | 22:29 »
Ich muss ja sagen, ich hatte mir das anders vorgestellt. Außenposten mit wenigen Wachen, ich dachte da gibt es eine vernachlässigte Palisade und ein kleines Türmchen und vielleicht 10 Soldaten insgesamt. Angesichts des Flutlichts und der mindestens 6 aktiven Wachen (2 unten, jede Wall-Seite eine) sieht es jetzt so aus, als wären hier mindestens 30 Leute stationiert, womöglich auch noch mit (nicht allzu mächtiger) magischer Unterstützung. Ich würde sagen, das ist eine Nummer zu groß für uns.
Wenn wir keinen cleveren Weg finden, etliche im Schlaf auszuschalten sollten wir überlegen, ob wir uns nicht lieber gleich zurückziehen, ohne uns Verfolger auf den Hals zu hetzen.
Eine Goblin-Jagd wäre viel einfacherer, sicherer und würde uns wahrscheinlich auch noch mehr bringen (Impr. initiative, Favored Enemy (Human) vom Ranger und ein Goblin Shamane ist sowieso die billigste Möglichkeit, an etwas Magie zu kommen.)

Ein Vorschlag wie wir hier doch noch weiterkommen wäre, zwischen dem Haus mit den Lichtern (Gebäude 1) und der Mauer hochzukommen, zu gegebener Zeit ins Haus einzubrechen und erstmal die dann schlafenen zu überwältigen.

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1359 am: 29.05.2010 | 19:36 »
Hey, Moment mal: Wenn die im Innenhof jede Menge Fackeln haben, müssten die Leute auf der Mauer sich von außen gut abzeichnen und leicht zählbar sein, oder?

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1360 am: 29.05.2010 | 23:15 »
Ich bin für Kampf. Aber wenn WC sich net um uns kümmert  :'( müssen wir verhungern.

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1361 am: 29.05.2010 | 23:21 »
Was für'n Kampf? Willst du auf die Wachen im Innenhof losgehen? Das läuft auf einen Kampf gegen die ganze Besatzung ohne einen einzigen Vorteil für uns hinaus. Wir sind gut, aber so gut? Ich fürchte das ablative Kampfsystem macht uns da einen Strich durch die Rechnung.

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1362 am: 29.05.2010 | 23:22 »
Ich denke wir sind so gut. Einem nach dem anderen angreifen. Wobei, ich würd erst mal zu nem Turm rennen und die dort killen, um nicht den Armbrüsten sofort ausgesetzt zu sein.

Und dann wie ein Irrwisch von Mann zu Mann rennen. Das würd Spass machen.

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1363 am: 29.05.2010 | 23:24 »
Du meinst die Mauer? Die beiden stehen vor dem Eingang zum Turm. Bzw. standen da, als wir sie zuletzt gesehen haben. (Was eigentlich seltsam ist, man möchte meinen, die sollten eher ihre schlafenden Kameraden bewachen (Gebäude 1).)

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1364 am: 29.05.2010 | 23:28 »
Und dann wie ein Irrwisch von Mann zu Mann rennen. Das würd Spass machen.
Exakt da macht das System nicht mit. Wenn sie mehr als einen HitDie haben brauchen wir mindestens 2 Runden um einen tot zu kriegen, eher drei, weil wir nicht soooo treffsicher sind.
Deswegen wär's besser, wir versuchen in das Wohnhaus einzudringen (s.o.) und ein paar im Schlaf zu überraschen. Da können wir auf jeden Fall einige erledigen, bevor die gerüstete und bewaffnete Verstärkung kommt.

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1365 am: 29.05.2010 | 23:31 »
Dann auf zum Wohnhaus!

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1366 am: 30.05.2010 | 01:12 »
Regelfrage: Bekommen wir mit unseren natürlichen Waffen (Klauen) den -2 Abzug für den Kampf mit zwei Waffen? http://www.d20pfsrd.com/gamemastering---final/combat---final#TOC-Two-Weapon-Fighting
Falls ja, hat es irgendwelche Nachteile, statt der einen Klaue das Langschwert/Battleaxe zu nutzen und statt der anderen die Handaxe? (Außer, dass wir die Waffen ziehen müssen, die Klauen immer bereit haben)

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1367 am: 30.05.2010 | 16:56 »
@Markus:

Nein diesen Abzug bekommt ihr nicht, solange ihr nur mit natürlichen Waffen kämpft.

Sobald ihr aber min. eine normale Waffe führt gelten die Regeln für Two Weapon Fighting, wobei eure Klauen als Light Weapons zählen. Will heißen: -2 -2 auf die beiden Attacken und die Klaue kriegt nur noch halben Stärke Bonus auf Schaden.
Euer Biss wird in dem Fall zu einer Secondary Narural Attack und wird mit  Pauschal mit -5 ausgeführt (ganzer Stärke Boni auf Schaden bleibt).

Tschuldigt, aber dieses Wochenende geht es erstmal nicht weiter. Ab Montag Abend führ ich das ganze fort.

Offline Visionär

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1368 am: 30.05.2010 | 17:04 »
Pff. Ich finde ja, du könntest für dieses Forenspiel ruhig dein Studium und dein Privatleben auf 0 zurückfahren.
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WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1369 am: 30.05.2010 | 17:11 »
Pff. Ich finde ja, du könntest für dieses Forenspiel ruhig dein Studium und dein Privatleben auf 0 zurückfahren.

Bin ich Mediziner, oder was? ;D

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1370 am: 30.05.2010 | 19:22 »
Mmmh, verstehe. Danke für die Auskunft, mich hat wohl die Angabe "Claws +5 (+6 Str)" verwirrt.

Schade, dass es dieses WE nicht weitergeht, ich hatte mich  (gestern) schon drauf gefreut. Aber mach dir bloß keinen Stress deswegen.

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1371 am: 1.06.2010 | 21:11 »
bump!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 1.06.2010 | 21:20 von Markus »

Callisto

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1372 am: 1.06.2010 | 21:15 »
Ja, wir haben schon Dienstag! *quengel*

WitzeClown

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1373 am: 2.06.2010 | 21:01 »
Okay, hier geht es jetzt weiter.

Der Außenposten ist stärker befestigt, als ihr gedacht habt. Der Innenhof ist auch bei Nacht hell erleuchtet und es scheint ein diszipliniertes Patroulliensystem zu geben.

Was wollt ihr nun tun?

« Letzte Änderung: 2.06.2010 | 21:05 von WitzeClown »

Offline Markus

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Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1374 am: 2.06.2010 | 21:46 »
Wie sieht das mit Gebäude 1 aus? Gibt es zwischen dem und der Mauer irgendwo eine dunkle Stelle?

Davon unabhängig, wie viel Wachen haben wir von außen aufgrund der Festbeleuchtung im innenhof zählen können?