hab ich leider nicht...
Advanced Player' Guide Expedious Retreat Press
Es gibt die Stellschraube, ab wann man eine andauernde Wunde (Lingering Injury) im Kampf davon trägt.
Empfohlen ist entweder
* Erhalt einer andauernden Wunde, wenn man nach einer ausgedehnten Rast das 1. Mal 0 oder weniger Trefferpunkte hat und weniger als die Hälfte seiner Heilschübe noch hat,
oder
* Erhalt einer andauernden Wunde, wenn man nach einer ausgedehneten Rast das 1. Mal 0 oder weniger Trefferpunkte hat bei beliebiger Anzahl verbleibender Heilschübe.
Die Verwundbarkeit wird in drei weiteren Stufen heraufgedreht bis
* Erhalte einer anhaltenden Wunde, wenn man nach einer ausgedehnten Rast, das 1. Mal angeschlagen ist oder das 1. Mal 0 oder weniger Trefferpunkte hat oder man das 1. Mal einen kritischen Treffer erleidet.
Wenn man eine andauernde Wunde erhält macht man einen Rettungswurf. Gelingt dieser ist es eine leichte Wunde, sonst eine mittelschwere Wunde. Man kann gleichzeitig viele andauernde Wunden haben.
Bei jeder ausgedehnten Rast macht man einen Ausdauerprüfwurf (Endurance) für jede Wunde
Es gibt insgesamt fünf Wundschweren. Am Ende den Tod.
Wunden wirken sich mit Malus auf Angriffswürfen, Verteidigungswerten, Fertigkeitswürfen, Schadenwürfen, Bewegungsgeschwindigkeit, nicht errastbaren Heilschüben und dem Zustand geschwächt (weakened) aus. Zum Beispiel ist die Auswirkung einer minimalen Wunde das Fehlen eines Heilschubes nach der ausgedehnten Rast. Die Malus steigern sich.