So nachdem ich Feuersängers DND thread gesehen hatte, reaktivier ich das mal als Kontrapunkt zum Lobfaden.
Unser DSA SL, dem ich erst beibringen musste, dass Stufe 3 Helden nicht einfach so auf Körperbeherrschung würfeln können, nur um ne Nachtwache durchhalten zu können. Mein Beispiel war ich selbst, kann ja auch nen paar Stunden durchhalten ohne sofort einzupennen.
Vorher, pro Stunde wird der Wurf um eins schwerer, in der 8 Stunde also -8 auf den Wurf. Auch wenn man inzwischen die Chars gewechselt hatten, und die Chars für die letzte Nachtwache eigentlich schon ausgeschlafen sind..???
Er uns immer knapp bei Kasse hält. Obwohl es inzwischen dank DSA3 nichts sinnvolles mehr zu kaufen gibt auf Stufe 6+. Rüstung und Waffen hab ich komplett, und magische kosten ja nur nen halbes Königreich.
Hat er uns doch glatt nach dem etwas gut bezahlten Reise nach Güldenland AB ausrauben lassen (Nordlich AB, klar die Yetis sind ja fair :S). Ich warnte ihn noch vorher, dass ich ziemlich dagegen bin (ich denke er hatte es vergessen) und zwar hat er uns etwas unserer Sachen wiedergegeben auf Umwegen, aber ich hab das dann einfach getrost ignoriert und da ich meine Sachen nicht vom Inevntar gestrichen hatte, auch einfach alles beim Alten gelassen. Nicht ganz fair, aber SL-Willkür bringt mich echt auf die Palme.
Mein Char hat ja keine Chance irgendwas zu tun, wenn ohne sein zu Tun, bzw. ohne mögliche Sichherheit vorher, man von 9 Yetis (wir sind doch blos 3 chars) überfallen wird, und die einem alles klauen. Da fühl ich mich ungefähr so toll behandelt wie die Aktion: Meteor fällt auf euch, Gruppe tot.