Wenn es in erster Linie um Symmetrie gehen soll, dann muss erst mal die Grundlage dieser Symmetrie ganz klar sein, die verstehe ich aber noch nicht so ganz. Was sind die 3 Zugrunde liegenden Gemeinsamkeiten der Attribute? Man muss die mal auf eine Ebene bringen. Beeinflussen, Erkennen, Widerstehen...? Passt irgendwie nicht so ganz. Beeinflussen, Erkennen, Anpassen?
Wenn ich einfach die körperlichen Attribute versuche auf die anderen Kategorien zu abstrahieren passt das auch nicht ganz. Kraft des Geistes, könnte noch Willensstärke sein, Gewandheit des Geistes würde ich eher als Intelligenz bezeichnen, Charisma geht gerade auch noch, obwohl schon unpassend, und Wahrnehmung des Geistes ergibt kaum noch Sinn in Abgrenzung zu Wahrnehmung des Körpers, außer man trennt in Sinne und Aufmerksamkeit, oder so was.
Wir haben ja auch 3*3 Attribute, soll es da eine Art Supersymmetrie geben? Also sollen die 3 Kategorien selbst auch der selben Symmetrie unterliegen wie die 3 Attribute darin? Wozu soll das nachher gut sein, oder ist das nur Kosmetik?
Wenn es sowieso um die magischen Attribute geht, warum nicht gleich damit anfangen und von dort aus übertragen?