Regeln? Vielleicht sogar noch eine harmonisierte DIN - Norm?
*scnr*
Ich würde sagen, "Erlaubt ist, was gefällt", allerdings kannst du dir nie sicher sein, dass ein Name nicht bei einem deiner Leser / Mitspieler andere Assoziationen auslöst als bei dir und damit auch andere Bilder.
Ich hab mir mal einen Namen ausgedacht, den ich ganz toll fand, bei meinen Lesern hat der allerdings für Kichern und Kopfschütteln gesorgt, also hab ich ihn dann letztendlich doch geändert.
Was immer geht: Begriffe in eine andere Sprache übersetzen (Englisch, Französisch, Latein, Spanisch..) und dann gegebenenfalls verfremden. Angeblich hat Tad Williams das mit den Namen der Sithi in "Memory, Sorrow and Thorn" gemacht, die klingen nämlich sehr japanisch bzw. sind wohl auch japanischen Ursprungs. Man muss die Sprache noch nichtmal dafür sprechen, es gibt ja genug Online - Wörterbücher. Oder nimm dir bekannte Ortsnamen und verfremde sie.
Bei Völkern geht natürlich immer eine Art "Tätigkeitsbeschreibung" wie "Unterirdische" für Zwerge oder "Waldbewohner" für Elfen (mal zwei ganz plumpe Beispiele, wenn man die Klassiker vermeiden will).