So, wer das hier liest, für den ist die SPIEL rum, nehme ich an. Daher mal Butter bei die Fische.
Was habt ihr euch geleistet?
Alles, was ihr geplant hattet?
Wieviele Spontankäufe waren dabei?
Was habt ihr auf der Spiel alles testgezockt? Und wie hat euch das gefallen?
Und, ganz wichtig: Was war euer persönliches Highlight?
Wir (=Knörzbot und Timber) haben voll zugeschlagen. Aber das war ja auch vorherzusehen.
* Target Earth (erinnert etwas an das PC-Spiel XCom)
* Defenders of the Realm Gesamtpack (Grundspiel + erste Expansion + zweite Micro-Expansion: im Koop-Modus das Reich gegen langsam vorrückende Armeen verteidigen)
* Conquest of the Empire (spätrömische Strategie)
* Luna Llena (bei einem Werwolfsspiel konnte ich nicht widerstehen, und bei einem so toll aufgemachten und bei einem so klasse Preis noch dazu)
* Mousquetaires du Roi (oder auch Mylady und die Musketiere) (Kooperatives Spiel mit sehr ähnlichen Mechanismen zu Schatten über Camelot, aber deutlich charmanter und mit wunderschönem Artwork)
* Cadwallon - Stadt der Diebe (OHNE die Pre-Painted-Figuren, die uns ständig alle andrehen wollten
)
* Junta - Viva El Presidente (sehr goldig aufgemachtes "kleines" Spiel)
* Chicago Gangsters (kleines, lustiges, preiswertes Partyspiel für zwischendurch)
* Micro Mutants (ebenfalls sehr lustiges Spielchen zum kleinen Preis)
* Pocket Battles - Orcs vs. Elves (Tabletop mit Karten; passt in jede Jackentasche)
* Barbarians of Lemuria - Deutsche Ausgabe
* Dungeonslayers 4.0
plus massig Würfel
plus ein paar Minis
Unsere Ausbeute seht ihr im Anhang. Irgendwie ganz schön beeindruckend, wenn man es so auf einem Haufen sieht. Über drei Tage verteilt, kam es einem gar nicht so viel vor.
Spontankäufe waren für mich beide Brettspiele, "Luna Llena" und die Musketiere. Ersteres wirklich ganz schnell entschlossen, letzteres ist mir wegen der tollen Grafik schon am Freitag aufgefallen; am Samstag bin ich dann den ganzen Tag drumrumgeschlichen bzw. hatte es an den diversen Verkaufsständen in der Hand, bis wir Samstag nachmittag eine Proberunde spielten und mir danach klar war: DAS IST FÄLLIG!
Testgespielt haben wir außer den Musketieren auch "Wings of War - WWII" (sehr nett) und "Earth Reborn" (fürchterlich frickelig. Viel zu frickelig, um genau zu sein.)
Persönliches Highlight: Definitiv die Musketiere. Es war ein guter Erklärbär dabei; sonst hätten wir uns in der Anleitung vermutlich noch etwas länger verfranst, aber das Spiel ist klasse. Sehr liebevoll Elemente aus Alexandre Dumas' Roman übernommen, wie schon erwähnt traumhaft tolle Grafiken, und kooperative Spiele sind ja ohnehin meins. Wobei es nicht GANZ kooperativ ist: Einer der Spieler übernimmt die Mylady de Winter; der Untertitel des Spiels ist also nicht umsonst: "Einer gegen alle; Alle gegen einen".
(PS: damit ihr seht, was ich mit "toller Grafik" meine - und weil ich es einfach nicht lassen kann, mit dem handsignierten Druck anzugeben, den es als Goodie neben einem D'Artagnan-TShirt dazu gab
- hänge ich euch ein Bild von besagtem Druck an.)
Hier seht ihr übrigens unsere Ausbeute (ohne Würfel und Minis.)
[gelöscht durch Administrator]