Spitzenmäßige Aktion, Boba... so müssen Rollenspielcommunities miteinander umgehen! Ich fand viele Sachen aus dem Alveran nützlich!
Außerdem glaube ich auch nicht, dass es eine sooooo riesige Abneigung gegen DSA gibt... die meisten (mich eingeschlossen) mögen das Setting schon, finden aber die Regeln Müll (und vielleicht auch den Metaplot).
Wenn ich aber in der Alveran-Diskussion dann lesen muss, dass DSA vor dem Untergang stünde oder ab jetzt alles in sich zusammenbreche... klar, ein paar Autorenhansels, die vielleicht in der Vergangenheit auch tolle Sachen geschrieben haben, sind gegangen. Und weiter? DSA geht doch deswegen nicht unter, denn es ist doch soviel mehr als das offizielle Verlags-DSA. Niemand zwingt die Leute, mit dem Spielen aufzuhören, niemand zwingt sie nicht einfach ohne das offizielle Zeug zu spielen. Niemand hält sie davon ab, einfach im großen Stil ein Gegen-DSA aufzubauen...
Ich habe den offiziellen Tod meines Lieblingssystems (Engel) mit Fassung getragen - DSA ist noch nicht mal tot und trotzdem wird jetzt schon geheult...