Mal angenommen, ein Spieler hat bei Fiasco nicht so unbedingt Lust darauf, einen Charakter des anderen Geschlechts zu verkörpern. Sind die bisher vorhandenen Playsets da eigentlich vielfältig bzw. flexibel? Ich werde das Spiel demnächst wohl mal ausprobieren. Einmal wahrscheinlich in der Besetzung 2 Jungs und 2 Mädels und einmal in der Besetzung 4 Jungs. Das kann schon ein Unterschied sein, oder?
Chiarina.
Die Playsets sind da absolut flexibel, an sich sollte es mit den meisten kein Problem sein, nur Figuren des eigenen Geschlechts zu spielen. In der 4-Jungs-Runde könnte es dann halt eine etwas blöde Einschränkung sein, dass keine Frauen in der Geschicht vorkommen können (zumindest nicht als Hauptfiguren) ...
Aber ganz ehrlich? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man, wenn man Probleme damit hat, einen Charakter des anderen Geschlechts zu spielen, viel Spaß bei einer Runde Fiasko haben kann. In der Regel ist ja ein Großteil dessen, was da abgeht, doch deutlich grenzüberschreitender als ein bisschen Crossgender-Spiel.