Wenn ich heroic fantasy spielen möchte, kann ich doch eigentlich ganz simpel die Stresstracks um ein- oder zwei Punkte erweitern oder einen zusätzlichen Slot für Konsequenzen einsetzen. Da dürfte ich mir eigentlich nichts mit kaputt machen, oder?
Ich würde für heroische Fantasy an den Stress Tracks und Consequences an sich nichts ändern, sondern die Boni, die man aus Skills auf die Stress Tracks bekommt, erhöhen. Das garantiert, dass vor allem die Charaktere, die auf den jeweiligen Bereich ausgelegt sind, gute Werte haben, aber auf anderen Gebieten vielleicht angreifbarer sind. Zumindest in einem ausgeglichenen Spiel finde ich die Werte von Dresden eigentlich ausreichend, nur wenn jetzt andauernde Kämpfe in den Vordergrund gerückt würden, müssten die Stress Tracks meines Erachtens etwas ausgepolstert werden.
Ich finde es nicht besonders heroisch, wenn alle von Natur aus toll sind, sondern eher, wenn Charaktere in ihrem Bereich weit über den Durchschnitt hinauswachsen können ohne dabei in allen Bereichen "über" zu sein: Der beste Schwertkämpfer der Welt kann immer noch von jedem Bauernmädchen verführt werden, der mächtige Magier ist nicht auch körperlich ein Monstrum..