('Lautrer bitte draußen bleiben)
Bin trotzdem hier *schäm*
Meine Sichtweise:
Das Adeptus Mechanicus wird sich hüten, irgendwelchen Xeno-Kram massenweise nachzubauen und willenlos in
heilige menschliche Technologie zu integrieren.
Die bauen nur nach, ja - aber auch nur den alten Kram, den die Menschheit selbst mal erfunden hat, und davon bei Weitem nicht alles, aufgrund von Unvermögen, Unkenntnis und Unwillen.
Ich habe da immer die Vorstellung, dass nach Auffinden alter Aufzeichnungen ein paar Magi des Ad. Mech. darüber befinden, was davon akzeptabel und was ketzerisch ist - und da geht es nur um menschliche Technologie, nicht um Xeno-Kram.
Dann wäre da noch die praktische Umsetzung der Störsender - was die z.B. genau bewirken etc..
Nur von falschen Zielinformationen passiert ja noch nicht sonderlich viel, und im Extrem dürften es auch die Tau nicht hinkriegen, eine "Universalfernsteuerung" zu bauen, mit der man beliebige Panzer- und Servorüstung-Modelle übernehmen kann - wenn das rein technisch überhaupt geht, denn da ist zwar Software drin, aber der Kleinkram ist meinem Dafürhalten nach nicht vernetzt und besteht aus komplett einzelnen Systemen, und die größeren/vernetzten Sachen kontrolliert dann ein Maschinengeist.
Und die sind die besonderen Schätzchen des Ad. Mech. - wenn an einem Maschinengeist was nicht stimmt, sollte das mMn ziemlich früh auffallen.
Kurz:
Ich werd mit der Idee in der Urform nicht so richtig warm