So, eigentlich war der Charakter, den ich als nächstes geplant hatte, ein halbelfischer Fährtensucher, aber da der Wunsch nach einem Vollzauberer und einer Katzenhexe bestand:
Andra vom Südquartier (250 points)Hintergrund:Andra wuchs in den heruntergekommenen und unratübersäten Straßen des Garether Südquartiers auf. Sie war eines von vielen zerlumpten und abgemagerten Straßenkindern, die jeden Tag um ihr Überleben in den Straßen kämpfen mussten. Doch im Gegensatz zu vielen ihrer Altersgenossen hatte sie Glück - eine der älteen Frauen, die sie bestehlen wolte, erkannte den Funken der Magie, der in ihr schlummerte und nahm sie als ihre Schülerin und Ziehtochter an. Andra wurde nie zu einer gelehrigen Schülerin, oder einer begeisterten Anhängerin Satuarias, aber ihre Magie half ihr, die Dinge, die sie ihr ganzes Leben tat, letztendlich zu perfektionieren. Aus dem kleinen Straßenmädchen mit den verfilzten Haaren wurde eine magische Fassadenkletterin und Diebin, deren Zauber schon so manchem Wachmann den Geist vernebelt haben und deren dreisten Schurkenstücke schon so manchen Gardisten den Atem geraubt haben. Doch so langsam zieht sich die Schlinge zu, und Gareth wird zu einem immer ungemütlicheren Pflaster für die junge Hexe...
Age 20; Mensch; 1,77 m; 56 kg
ST 10 [0]
HP 10 [0]
DX 12 [40]
Will 13 [-5]
IQ 14 [80]
Per 14 [0]
HT 11 [10]
FP 11 [0]
Damage 1d-2/1d; BL 20 lbs.
Basic Speed 6 [5];
Basic Move 6 [0]
Block 0;
Dodge 9;
Parry 8 (Knife)
Social Background:TL: 3 [0]
CF: Mittelreich (Native) [0]
Languages: Garethi (Native) [0]
AdvantagesCat Ally (Familiar) (50% of starting points) (15 or less; Summonable) [12]
Appearance (Attractive) [4]
Contact Group (Hexenzirkel) (Effective Skill 12) (Supernatural talents; 6 or less; Somewhat Reliable) [5]
Danger Sense [15]
Energy Reserve (Magical) 1 [3]
Flexibility [5]
Hexenbesen: Flight (Gadget/Breakable: DR 3-5; Gadget/Breakable: Size -1 or -2;
Gadget/Can Be Stolen: Thief must win a Quick Contest of DX or ST) [14]
High Manual Dexterity 2 [10]
Ritual Magery 3 (Accessibility: half power (mit beiden Beinen auf der Erde stehend) (+2); Preparation Required: Weakened Without Preparation (1 minute); Subtle Aura (-5 to
rolls to detect you're a mage)) [30]
Ritual Magery 0 (Subtle Aura (-5 to rolls to detect you're a mage)) [6]
Special Rapport (Familiar) [5]
Talent: Kind des Südquartiers 1 [5] (umfasst: Area Knowledge (Gareth), Fast Talk, Filch, Panhandling, Streetwise, Urban Survival)
Talent: Schöne der Nacht 1 [5] (umfasst: Climbing, Dancing, Erotic Art, Makeup, Sex Appeal, Stealth)
Unusual Background: Magiebegabung [10]
Perks: Good with (Cats)
Magic School Familiarity (Hexenwesen)
Rules Exception: Ignore Prerequisite Count for the
Curse Spell
Secret Mage [3]
DisadvantagesCompulsive Behavior (Rachsucht) (15 or less) [-5]
Curious (12 or less) [-5]
Enemy (Stadtwache von Gareth) (A large group) (6 or less) [-15]
Impulsiveness (15 or less) [-5]
Overconfidence (12 or less) [-5]
Pacifism (Reluctant Killer) [-5]
Secret (Sie ist eine Hexe!) (Utter Rejection) [-10]
Selfish (12 or less) [-5]
Skinny [-5]
Social Stigma (Known Criminal) [-5]
Trickster (12 or less) [-15]
Quirks:Abneigung gegen "Pfaffen und Frömmler"
Abneigung gegen Wasser und Regen
Imaginative
Neigt zu Hedonismus
sucht die Herausforderung, nicht den Reichtum [-5]
SkillsAerobatics-10 DX-2 [1]
Area Knowledge (Gareth)-15 (IQ+1) [1]
Brawling-12 (DX+0) [1]
Climbing-16 (DX+4) [2]
Dancing-12 (DX+0) [1]
Detect Lies-12 (Per-2)[1]
Erotic Art (Human)-15 (DX+3) [1]
Escape-13 (DX+1) [1]
Esoteric Medicine-12 (Per-2) [1]
Fast-Talk-15 (IQ+1) [2]
Filch-13 (DX+1) [2]
Flight-11 (HT+0) [2]
Forced Entry-12 (DX+0) [1]
Herb Lore/TL3-11 (IQ-3) [1]
Knife-12 (DX+0) [1]
Lockpicking/TL3-14 (IQ+0) [2]
Naturalist (Aventurien)-12 (IQ-2) [1]
Occultism-15 (IQ+1) [4]
Pickpocket-10 (DX-2) [1]
Savoir-Faire (Servant)-14 (IQ+0) [1]
Search-14 (Per) [2]
Sex Appeal (Human)-12 (HT+1) [1]
Staff-12 (DX+0) [2]
Stealth-14 (DX+2) [4]
Streetwise-15 (IQ+1) [2]
Thaumatology-14 (IQ+0) [2]
Theology (Satuarianismus)-12 (IQ-2) [1]
Thrown Weapon (Knife)-12 (DX+0) [1]
Traps/TL3-13 (IQ-1) [1]
Urban Survival-14 (Per+0) [1]
Magic: Path of Body Control-16 (IQ+1) [4]
Grace-14 (IQ-1) [2]
Path of Communication & Empathy-16 (IQ+1) [4]
Path of Healing-15 (IQ+0) [2]
Path of Light & Darkness-14 (IQ-1) [1]
Path of Meta-Spells-15 [2]
->Curse-15 [0]
Path of Mind Control-17 (IQ+2) [8]
->Dullness-15 (IQ) [2]
->Suggestion-12 (IQ-3) [2]
Path of Protection & Warning-14 (IQ-1) [1]