Sagt mal, reg ich mich da umsonst auf?
Da ist also dieser "beste Händler ganz Aventuriens", dem ich Menschenkentniss bar jeglicher Vorstellungskraft geben würde, mit massig Vorbereitungszeit, magischer Hilfe (es gibt die Möglichkeit, Leute total zu durchleuchten), geweihter Hilfe (ebenfalls Möglichkeit Leute zu durchleuchten), und der ist nicht in der Lage, 99% loyale und fähige Wachen einzustellen? Nee, der ist sicher 4 Minuten vorher auf den Markt und hat die erstbesten Halunken/Idioten gefragt, ob sie nicht seine Karren bewachen wollen. Ich krieg ja schon die Rappel, weiler auf magische /geweihte Hilfe verzichtet, wenn jetzt auch noch die Wachen inkompetente Idioten sind (was sie sein müssen, sonst ham wir nichts zu tun), ham ich vollends den Nervenzusammenbruch.
Ich meine kann es sein, das Störrebrandt tatsächlich so inkompetent ist, das tatsächlich die SC jeden Dreck selber erledigen müssen? ich seh ja ein, das ist nötig damit das AB nicht langweilig wird, wenn die NSC alles tun würden wärs wohl schlimmer, aber nervt das noch jemand oder bin ich da einfach nur zu pingelig? Oder ist es einfach logisch, das selbst bei Störri auf einer gutgeplanten Expedition so viele Sicherheitsmängel bestehen, das die SC daueraktiv sind?