???
Es wird etwas häufiger Ini gewürfelt. Aber die Anzahl der Ini-durchgänge bleibt in etwas gleich. Ich würd den einen Zauber einfach streichen, und das Problem hätte sich.
Aber Sichtverbesserung braucht man zum Schießen, und das betrifft das NK Problem gar nicht.
Magier dürften spontan fast keine Rüstung mehr tragen. Kombiniert mit den meist unterirdischen körperlichen Attributen wären sie gut, wenn sie sich verstecken können. Wenn nicht dürfte ein sinnvoll starker Bogenschütze den Magier auch schnell aus dem Spiel entfernen.
Ich würde aber auch die BP Menge zu Chargen etwas zu reduzieren, da sonst die mundanen chars viel zu viele Punkte für Fertigkeiten haben, da es keine Cyber mehr zu kaufen gibt, und Magier nicht mit quasigemaxten Magie+Spruchzauberei starten können.
Bliebe für Magier nur noch das Geister "give me powah" Problem, wobei die in Aventurien ja nicht für alles und jeden einfach beschworen werden können.
Ich denke dass für vieles die Aventurien Welt selbst das balancing liefern kann.