Die Frage ist ob 4 vierfach geweihte Viertteilungsklingen nun 16fach geweiht oder das sich zu 256 potenziert ...
Wusste gar nicht, dass man Vierteilungen mit vier Klingen durchführt. Ich dachte immer, dazu nähme man vier göttliche Stuten oder heilige Ochsen.
Und einfach mal noch ein bisserl fröhlich geblubbert:
Hier wurde doch vermeldet, dass Fluch des Flussvaters doch noch gemacht werden soll, nachdem die Metaplot-Romanciers ihre Arbeit daran eingestellt haben. Das freut mich, und zwar genau deshalb:
Zum Inhalt wird [...] verraten [...], dass “die düstere Atmosphäre des nebligen Havenas, epische Monsterjagd [...]”, enthalten sein werden.
Seit Jahren warte ich auf neue Havena-Abenteuer. Mein Rollenspielleben hat in Havena angefangen, und das war geil. Die Havena-Box war zwar nicht ganz das, was ich mir darunter vorgestellt hatte, aber sie war und ist was vom Feinsten, was DSA hervorgebracht hat. Und dann die Abenteuer aus Seuche an Bord, Tödlicher Wein und der Albernia-Box: Es gibt keine andere Region, keine andere Stadt, in der wir so befriedigende Abende erlebt hätten wie in Havena. Oder anders gesagt: Wo man sich so sehr darauf verlassen konnte, befriedigende Abende zu erleben. Es gibt auch Städte wie Kunchom, die trotz guter Beschreibungen nie funktioniert haben. Havena dagegen hat auf Anhieb gerockt.
Ich finde schade, dass Havena so aus dem Fokus gerückt ist. Von mir aus hätte man statt Uthuria und Myranor eine Seiten-Produktlinie Havena machen können (bei Tharun liegt die Sache anders: Wenn die Tharun-Box halbwegs das einfängt, was die Schwertmeister-Boxen so an Flair hatten, dann wollte ich nicht auf sie verzichten). Komischerweise fand ich Havena trotz der Box und den vielen Abenteuern nicht zu genau beschrieben. Ich hatte und habe immer das Gefühl, dass man in Havena massenhaft Dinge entdecken kann, obwohl es so viel offizielles Material dazu gibt. Und Seuche an Bord ist einfach eine wunderbare Abenteuer-Antho.
So, ausgeblubbert.