Ich würde große Mengen von Wasser, ganz besonders fließendes Wasser, als stark Magiehemmend einsetzen. Magie wirkt nicht oder nur ganz schwach, Tore ins Nevernever sind schwer zu öffnen und bei Erfolg 'freaky', d.h. sie öffnen sich an völlig unvorhersehbare Orte.
Ausgenommen von diesen Beschränkungen sind Wasserwesen (Aquatic). Zauberer, die sich auf das Element Wasser spezialisiert haben, leiden nicht so stark an den Einschränkungen durch große Mengen Wasser im Umfeld.
Fließend Wasser auf dem Körper nimmt sämtliche Powershifts mit sich, die ein Zauberer in ein Zauberkonstrukt pumpt - also nix mit Zaubern unter der Dusche.
Spielmechanisch würde ich beim Zaubern in der Nähe von Wasser satte Mali geben, und/oder die Zahl an für Zauber oder Rituale notwendiger Kraftstufen erhöhen. Letzeres reflektiert die Eigenschaft des Wassers, Magie aus der Umgebung zu entfernen, so das der Zauberer viel stärker auf seine eigenen, inneren Ressourcen zurückgreifen muss.