Autor Thema: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls  (Gelesen 33382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« am: 10.02.2011 | 12:58 »
http://www.gametrailers.com/video/ignite-11-dark-souls/710098

Kauft schonmal Ersatzgamepads, um die gefrustet an die Wand geschmissenen zu ersetzen  ;)

Dark Souls ist der Nachfolger zu Demon's Souls und soll wohl so leicht und simpel wie Demon's Souls werden  >;D
« Letzte Änderung: 11.05.2016 | 20:25 von Suro »
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #1 am: 10.02.2011 | 13:27 »
Oh, darauf freue ich mich auch schon. Und vor allem kommt Dark Souls auch für die Xbox - Demon Souls konnte ich nur ab und an bei einem Freund auf der PS3 spielen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #2 am: 10.02.2011 | 17:30 »
Weiß gar nicht, was alle an diesem Demon Souls so fanden. Habs mir mal ausgeliehen, fand die Grafik schrottig und das Game nach zwei Stunden nur noch langweilig. Die "Schwierigkeit" bestand doch nur darin, dass man nicht in die Zukunft gucken konnte um zu wissen, wie man die nächste "Überraschung" überlebt. Dann wieder alles von vorn und durch die "Überraschung" durchgegähnt. Auswendig lernen musste ich in der Schule genug.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #3 am: 11.02.2011 | 18:35 »
Ich fand alle Fallen und Gegner so fair (Bosse ausgenommen), daß ich NIE das Gefühl hatte, ein Level auswendig lernen zu müssen. Mit entsprechender Vorsicht und Aufmerksamkeit (sprich: Angst ;D) ging das eigentlich recht problemlos, von den 16 Gebieten habe ich ca. 4-5 öfter als 3 mal spielen müssen, die hatten es in sich (bzw. der Boss). Ab dem zweiten Playthrough wurde es dann wirklich sauschwer.

Ich freue mich unbeschreiblich auf Dark Souls, nicht umsonst hat mich nie vorher ein Rollenspiel wirklich gefesselt bzw. meinen Geschmack derart getroffen wie Demon's Souls. Ich hab sogar gelesen, daß es ein gutes Stück schwerer werden soll als der Vorgänger, was mich dann ehrlich gesagt wieder etwas abschrecken würde, ich fand "Teil 1" wirklich perfekt ausgewogen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #4 am: 11.06.2011 | 10:31 »
Übringes die vorbestellbare Limited Version kostet genausoviel wie die Standardversion und enthält Artbook&Gameguide...
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #5 am: 4.10.2011 | 15:56 »
Die Standardversion ist bspw. bei amazon momentan auch gar nicht erhältlich.

Ich habe Dark Souls mittlerweile vorbestellt (für die Xbox) und freue mich ziemlich auf Freitag. Die bisherigen Reviews lesen sich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ich habe momentan auch viel mehr Lust auf so ein Spiel als bspw. auf das im November erscheinende Skyrim.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #6 am: 5.10.2011 | 00:11 »
Die bisherigen Reviews lesen sich auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Die lesen sich grausam. Die erinnern mich an die Lobeshymne, die Tim von CAD mal auf Demons Souls geschrieben hat. Mit jedem Punkt den er freudig niederschrieb, sank meine Motivation, mich diesem Spiel auszusetzen.

Ich spiele doch, um Spass zu haben. Und nicht, um Gamepads kaputt zu machen oder meine Familie anzuschreien.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #7 am: 5.10.2011 | 01:37 »
Tim von was?

Und obwohl meine Spielegeschmack sich in den letzten Jahren auch gewandelt hat, freue ich mich mal wieder von einem Spiel wirklich herausgefordert zu werden. Das brauch´ ich nicht immer, aber ab und an. Und wer von den Reviewern hat denn seine Familie angeschrien?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #8 am: 5.10.2011 | 12:42 »
Tim von was?

Tim von Ctrl+Alt+Del nehm ich mal an.

@Topic: Ich werds mir zulegen. Demons Souls hat mich sehr gefesselt, auch wenn ichs noch immer nicht durch hab. Ich mag einfach das Erfolgserlebnis wenn man so einen bockschweren Endboss besiegt. Ich find auch die Balance in dem Spiel recht gut: Es ist zwar schwer, aber niemals unfair. Man braucht halt die richtige Technik und muss noch wirklich Skills haben.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #9 am: 5.10.2011 | 13:29 »
Es ist zwar schwer, aber niemals unfair.

Man braucht halt die richtige Technik und muss noch wirklich Skills haben.
Zu 1: Aaabsolut.. ich habe mich immer gefragt, warum man wegen einem fairen Spieletod einen Controller an die Wand werfen sollte oder warum so gut wie jedes Review um den Begriff "Frust" herum geschrieben war.
Also mich frustrieren weniger meine eigene Unaufmerksamkeit oder Fehleinschätzung von Gegnern, dafür aber unfaire Try & Error Sterbepassagen wie z.B. die Quick-Time-Events von Resident Evil 5. Auf hohen Schwierigkeitsgraden bleibt einem da wirklich nicht viel mehr übrig als Ein-Tod-pro-Schritt-auswendig-lernen.

Lustig, ich fand gerade für Demon's Souls muß man kein Hardcore-Zocker sein. In Prügelspielen braucht man höchstmögliches Reaktionsvermögen, schlagartigen instinktiven Abruf von unzähligen Schlagkombos und gleichzeitig die zielsicheren  und rasend schnellen Finger um diese auch sauber auszuführen. Da sieht ein Gelegenheits-Spieler wie ich kein Land.
Dagegen fand ich die Demon's Souls Kämpfe fast schon gemütlich und konnte es ohne wirkliche Probleme durchspielen (okay, eine imho mißlungene Welt ausgenommen) Jede Bewegung ist immer gut ersichtlich, 2 Hände und 4 Tasten sind nicht gerade viel Auswahl und das war es ja eigentlich schon.
Da ging es imho eher um Taktik (Waffenwahl, Positionierung, vorsichtiges Einschätzen der Gegnerfähigkeiten) bzw. Ressourcen-, also Ausdauer-Management. Und den Mut sich auch einfach mal herumzudrehen und Fersengeld zu geben.. ;)

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #10 am: 9.10.2011 | 09:21 »
Dieses Spiel ist ein Arschloch!

Die Bosse der blanke Hohn...

Fiese Fallen...

Kisten die einen auffressen...

Man kann nicht speichern...

Gott, ich glaube ich habe mich verliebt! :D

Im ernst ein großartiges Spiel, das einen an die Grenzen der Geduld bringt, aber trotzdem weiß Spannung aufzubauen.
Mir gefällts! :O)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Ranor

  • Gast
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #11 am: 9.10.2011 | 13:44 »
Ja, der Titel ist super, auch wenn ich bisher noch nicht so großartiag zum Spielen gekommen bin. Bald mehr von mir dazu.

@ ChaosAptom

Magst du vielleicht den Threatitel ändern? Dark Souls ist ja nicht nur für die PS3 erschienen ;)

Ranor

  • Gast
Re: [PS3] Dark Souls
« Antwort #12 am: 9.10.2011 | 16:59 »
So, mal ein erster Tipp von mir, um relativ am Anfang schon an eine sehr gute Waffe zu kommen. Den setze ich aber in Spoilertags um denjenigen, die sich komplett ohne Hilfe/Tipps durchackern wollen den Spaß nicht zu verderben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #13 am: 11.10.2011 | 00:28 »
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Multiplayer Modus?
Sind das wieder extra Server, die vielleicht sogar dieses Mal XBox- und PS3 Spieler vereinen könnten? :)
Ich habe bisher nur gelesen, daß die länderspezifische Trennung nicht mehr vorhanden sein soll. Also könnte ich mir ohne zu zögern die UK Version bestellen und wir könnten zusammen losziehen?

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #14 am: 11.10.2011 | 10:31 »
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Multiplayer Modus?
Noch nicht so wirklich, da ich eher selten "menschlich" bin und man ja nur in dieser Form andere Spieler einladen kann. Zu deinen anderen Fragen kann ich leider auch nix sagen.

Fortschrittsbericht: Ich habe gestern den ersten, wirklich schwierigen Boss nach einigen Versuchen plattgemacht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich liebe dieses Spiel! Neben dem wirklich großartigen Kampfsystem und dem fantastischem Leveldesign (so baut man Welten, Bioware!) hat mich auch die Atmosphäre extrem in ihren Bann gezogen. Die Farbgebung, die Lichteffekte, der sehr dezente Musikeinsatz, die NPC´s - da passt einfach alles. Und Berichte über einen absurd hohen Schwierigkeitsgrad treffen imo wohl nur zu wenn man das Spiel "falsch" spielt, also nicht vorsichtig und umsichtig spielt sondern nur blind nach vorn stürmt.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #15 am: 11.10.2011 | 15:18 »
Und Berichte über einen absurd hohen Schwierigkeitsgrad treffen imo wohl nur zu wenn man das Spiel "falsch" spielt, also nicht vorsichtig und umsichtig spielt sondern nur blind nach vorn stürmt.
Ha! Exakt diese Meinung habe ich seit Demon's Souls eisernst vertreten, hatte aber meist das Gefühl gegen ein Wand aus AutoSave/QTE/Ubisoft/Try&Error-Gehirnwäsche zu reden. ;)

Schön!
...und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der's merkt. *grinst*

Okay.. okay.. jetzt geht's wirklich nicht mehr.. sobald noch ein Kunde Zahlungsmoral beweist, wird's sofort bestellt..
Der Nachfolger des einzigen Rollenspiel, daß mich je wirklich gefesselt hat, wieso sollte ich denn freiwillig weiter warten?
:)

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #16 am: 11.10.2011 | 15:38 »
Ha! Exakt diese Meinung habe ich seit Demon's Souls eisernst vertreten, hatte aber meist das Gefühl gegen ein Wand aus AutoSave/QTE/Ubisoft/Try&Error-Gehirnwäsche zu reden. ;)
Demon Souls konnte ich ja mangels PS3 leider nicht spielen...

Ein gutes Beispiel für "dummes" Spielen sieht man schon in der ersten Minute im Testvideo der Gamepro: Wer so spielt muss scheitern!

Natürlich ist Dark Souls schwer, einige Stellen sind auch beim ersten Anlauf nicht zu meistern. Aber bisher habe ich den Titel nicht als unfair empfunden.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #17 am: 11.10.2011 | 16:57 »


Ein gutes Beispiel für "dummes" Spielen sieht man schon in der ersten Minute im Testvideo der Gamepro: Wer so spielt muss scheitern!

Selten dämlich. Was glaubt der Tester eigentlich wofür sein Schild gut ist... nur zum rumtragen weils cool aussieht?  wtf?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #18 am: 11.10.2011 | 17:03 »
Erstmal rausfinden, dass man eine Taste dafür benutzen muss?

Wahrscheinlich lenkt er auch gegen eine Wand und wundert sich, dass der Charakter nicht in Autocover geht.. ;)

Habs heute indirekt aus England bekommen, ist aber noch zu hell draussen gewesen zum spielen und ja ich bin Masochist und fange wieder mit Wanderer an+Masterkey, Magie/Feuerbombe ist überbewertet und meine Frustgrenze hoch  >;D
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #19 am: 11.10.2011 | 17:03 »
Selten dämlich. Was glaubt der Tester eigentlich wofür sein Schild gut ist... nur zum rumtragen weils cool aussieht?  wtf?
Ja... auch das fröhliche "Ich renne mal mitten in die Gegnergruppe rein" ist ziemlich dumm. Und dann mit so einem Video die angebliche Super-Schwierigkeit von Dark Souls demonstrieren zu wollen, noch mit dem Aussage "An uns liegt es nicht, das Spiel ist unfair"  ::)

Ach ja: Hier gibt es einen schönen Blogartikel zu DS.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #20 am: 11.10.2011 | 23:08 »
Naja, man muss aber auch mal sagen, dass Dark Souls eine ganz eigene Kategorie von "Schwer" erfunden hat. Die Du-brauchst-die-richtige-Taktik-aber-ich-sag-dir-nicht-wie-das-Spiel-funktioniert-Kategorie.

Dass nicht einmal im Handbuch grundlegende Spielmechaniken erklärt werden finde ich albern. Dass es kein echtes Tutorial gibt, finde ich ehrlich gesagt auch albern.

Das Spiel ist ansonsten sehr fair, aber hart. Es verzeiht halt Null Fehler. Es wäre aber um Lääääääängen leichter, wenn bestimmte Mechaniken erklärt werden würden.
Ich bin immer noch vor dem Taurus-Dämon. Nach ungefähr 8x chancenlos sterben (gefühlt ungefähr 20x) hab ich heute die Schnauze voll gehabt und im Miniguide nachgelesen.
Ja super, ich kann mich gaaaaaanz dunkel daran erinnern, dass im "Tutorial" irgendwo mitten in einem Gang auf dem Boden "Beim Fallen Angreifen"  gestanden hat. Hätt ich nicht im Guide nachgelesen, wär ich nie darauf gekommen, mich vom Turm auf das Mistvieh herunterfallen zu lassen. Sowas finde ich albern. Die Schwierigkeit wird künstlich aufgebläht indem man dem Spieler Spielmechaniken nicht vernünftig erläutert. Ich will ja nicht die ganze Zeit bei der Hand genommen werden, aber wenigstens meine Möglichkeiten möchte ich gezeigt bekommen.

Von den anderen Sachen mal ganz zu schweigen.
Das mit dem Untot/Lebendig hab ich immer noch nicht ganz begriffen. Auch nicht, woher gelegentlich die Menschlichkeit kommt, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als bisher auch. Was das mit dem Entfachen zu tun hat und wo die Vorteile von Untot & Lebendig liegen, weiß ich auch nicht. Oder was die Buchstaben bei den Attributen bedeuten, wenn ich bestimmte Ausrüstung anlege.

Ein komplexes Spiel ohne Anleitung. Da fühl ich mich an meine C64-Zeiten mit den ganzen ... äh ... Sicherheitskopien erinnert. Da musste man auch jede Tastaturbelegung selber herausfinden.  ::)
 
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #21 am: 11.10.2011 | 23:39 »
Eine umfangreichere und bessere Anleitung hätte dem Spiel gut getan, keine Frage. Das man bestimmte Sache aber selbst herausfinden muss finde ich völlig okay. Wir sind mittlerweile so verwöhnt, da uns alle anderen Spiele extrem an die Hand nehmen und jeden Furz erklären - dahingehend empfinde ich DS als positive Ausnahme. Man erspielt sich das Wissen über das Spiel. Und wer es ganz genau wissen will schaut halt ins Internet.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #22 am: 12.10.2011 | 00:26 »
Wir sind mittlerweile so verwöhnt, da uns alle anderen Spiele extrem an die Hand nehmen und jeden Furz erklären - dahingehend empfinde ich DS als positive Ausnahme. Man erspielt sich das Wissen über das Spiel.
Zum ersten Teil volle Zustimmung.
Allerdings halte ich das mit dem zweiten Teil für ein sehr zweischneidiges Schwert. Fehler werden nicht verziehen und damit muss man schon bewußt auf eine Maso-Tour gehen, um etwas herumzuexperimentieren.
Apropos Schwert: Die Waffen werden nicht wirklich gut erläutert. Da hätte ich mir ein System wie in Spielen wie Soul Calibur gewünscht: Diese Waffe macht zwar weniger Schaden, aber sie dafür verdammt schnell. Und diese Waffe ist zwar sehr behäbig, aber sie ist die beste Parierwaffe im Spiel.
Das System in Dark Souls verführt dazu, einfach die Waffe mit den "besten" Werten zu nehmen, obwohl sie vielleicht gar nicht zum Charakter und/oder eigenen Spielstil passt.

Selbsterklärend ist Dark Souls nun hinten und vorne nicht. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #23 am: 12.10.2011 | 02:00 »
Das System in Dark Souls verführt dazu, einfach die Waffe mit den "besten" Werten zu nehmen, obwohl sie vielleicht gar nicht zum Charakter und/oder eigenen Spielstil passt.

Tut es das wirklich? Beim Vorgänger dachte ich das auch erst, hatte aber sehr schnell immer ein ganzes Arsenal an unterschiedlichsten Waffen dabei, weil gegen jeden Gegner immer irgendwas einen deutlich spürbaren Vorteil gab. Sowohl rein rechnerisch ("Ah, die Schadenszahlen sagen, magischer Schaden ist perfekt für die Viecher, Moon Spear oder Crescent Falchion raus") als auch vom Kampfstil her ("Shit, die Attacke von denen kündigt sich ja überhaupt nicht an, okay, mit dem Winged Spear kann ich zustechen ohne den Schild dabei runternehmen zu müssen, Safety first").

Sind denn die Waffen-Stats ähnlich zu Demon's Souls? Das konnte man rausfinden... schaue mir gerade einen Screenshot an, ParamBonus, ReqParam klingen schonmal sehr vertraut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.10.2011 | 02:12 von Chobe »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #24 am: 12.10.2011 | 08:35 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und genau DAS möchte ich in einer Anleitung erklärt bekommen!

Danke für die Info, denn bisher konnte ich mit den ganzen Angaben absolut nichts anfangen!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D