Also da ja auch Systeme genannt wurden, die noch nicht erschienen sind, werfe ich mal meine Eigenentwicklung Mystix in die Runde.
Was
Mystix in Sachen Luftpiraten einzigartig macht, ist dass es eine völlig neue Art von Raumfahrt einführt: Die Kreiselschiffe und den Flow.
Der Flow ist ein Energiefeld, dass alle fliegenden Inseln im all verbindet. Mit den Kreiselschiffen werden die Strahlen des Flow zu knisternden blitzähnlichen Strahlen gebündelt auf dem die Kreiselschiffe dahin surfen. Mit Greifarmen kontrollieren die Sternfahrer den Kurs der Strahlen und bei voller Geschwindigkeit hängen die Schiffe sich in die Kurve des Strahls.
Wenn man einen Piratenangriff oder ähnliches ausspielen will, kann man auf eine ganze Reihe an Bordwaffen zurückgreifen, die das Gegnerische Schiff vom Strahl ins nichts befördern, die Kreiselgeneratoren lahmlegen oder das Schutzschild schwächen was durch die Elektrizität des Strahls erzeugt wird.
Die Piraten von Mondian sind eine wichtige Gruppierung innerhalb von Mystix und auch als SC spielbar. Sie benutzen Flow-Magie, können sich von Schiff zu Schiff Teleportieren und sind meister der Sternfahrt. Sie leben in auf einer Insel die von einem Flowsturm umgeben ist und die man nur mit wassertauglischen Kreiselschiffen betreten kann.
Solltest du zufällig auf dem Grossen nächste Woche dabei sein, dann kannst du gerne noch bei meinem Abenteuer "Der Fluch von Karapente" mitspielen. Da geht es auch um fliegende Steampunkpiraten.
Zu restlichen System:
- Interessant (Janz janz wischtick)
Interessant ist relativ. Jedenfalls ist es extrem kreativ.
6 Grupierungen mit eigener kreativen Grundidee ohne große anlehnung an klischees. Inselwelt, Flowtech, Steamtech, Elektropunk. Dualismus Natur vs. Technik.
- Luftpiraten
Piraten von Mondian vs. Handlesbarone als zentralen Konflikt. Kreiselschiff-Sternfahrt mit ganz neuen möglichkeiten. Auf einer Insel zusätzlich Luftschiffe. Mehrerere Piratentaugliche Basischaraktere.
- Steampunk
Steampunk + Elektropunk. Mit einer brise echter SciFi.
- Für längere Kampagnen spielbar
50 Stufen. Detailliertes Fähigkeites und Tag-System.
- Gut ausgearbeiteter, aber nicht zu detailierter Hintergrund
Ich arbeite daran. Aber es werden nicht mehr als 300 Seiten. Du müsstest allerdings noch ein paar Wochen auf eine Testversion warten.
- Tödliches System
Tödlich, oder sagen wir besser realitätsnahes System. Sehr Cinematisch, schnelle aber sehr detaillierte Kämpfe. Kampfdauer 5 gegen 5 maximal 10 Minuten. Kreative Aktionen möglich.
+ Sehr gutes Skillchallenge Konzept.
- Powerniveau eher niedrig, aber sollte den Spielern keine Steine in den Weg legen
eher durchschnittliches Powerlevel. Kann aber angepasst werden. Ist aber auch kein episches D&D.
- Elfen
Sorry, nur Menschen. Dafür aber interessante Kulte und Gruppierungen.
- Magie
6 Gruppierungen mit jeweils eigener Magierichtung, die mit dem Flair der Gruppe verschmilzt.
- Buch (Kostenlos ist zwar immer schön, aber ich hab lieber was in der Hand )
Wenn du ein paar Wochen wartest, dann bekommst du eine PDF von mir.