Ja, die
Rettungswege-Karten habe ich auch schon öfters im Blick wenn ich irgendwo bin, nur fotografiert habe ich sie dreisterweise noch nicht =)
Unter dem Stichwort
Evacuation Plan spuckt die Bildersuche da schon eine Menge aus, blöderweise meistens eher von Einkaufszentren und Unis. Das Problem bei denen ist meistens das sie so arg kompliziert aufgebaut sind das ich da weder sein möchte falls es mal brennt, noch möchte ich arme Spielercharaktere da durchjagen (mein persönlicher Dungeon-Overkill ist hinsichtlich dessen immer noch Das Grauen von Ranak
inklusive leidiger Spielererfahrung)
Shadowrun kenne nur ein bisschen, habe aber mal den Band Asphaltdschungel durchgeblättert. Die dortigen Karten&Infos sind jedoch derart redundant das ich auch gleich was eigenes machen kann.
Millennium's End klingt schon mal gut.
Über
Input wie von Zwart freue ich mich natürlich sehr, mehr davon
Einen Hacker haben wir nicht bzw der einzige der sich mit PCs auskennt ist mein SC und der wird allerhöchstes die Damsel in Distress in diesem Abenteuer spielen
Dafür aber einen
Werwolf der Türen versuchen wird aufzubrechen oder mit Mechanik-Skills auszuhebeln (wofür ich ihn wohl erst mal ordentlich suchen lassen werden), einen
Magier mit hohen Science-Skills und einen
Vampir mit äh, naja er kann reden und kämpfen
Die
Chemie-Sache ist schon mal geil, wenn ich den Spieler (Chemiker) noch davon abbringe hier Details einzufordern oder das böse R-Wort zu verwenden, dann könnte das spaßig werden.
Wichtig ist mir noch die Gruppe unter
Zeitdruck zu setzen. Die fiese A.I. wird sich in sounso viel Minuten hochladen, daher solltet ihr euch beeilen. Ansonsten sind nämlich jegliche Türaufbrech/aufhack-Mechanismen ja nur langweilige Würfelwiederholungen.