Autor Thema: [Werewolf (tA)] Miami Vices  (Gelesen 718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
[Werewolf (tA)] Miami Vices
« am: 21.02.2011 | 11:07 »
Meine an sich sehr geschätzte 80er Jahren Action Serien Werewolf Runde geht ab demnächst in die 2. Staffel. Nach dem in der ersten Staffel die Guten - the Renegade A-Pack of Hazard - sowohl den Geist des Amerikanischen Raumfahrtprogramms nach der Challenger-Explosion vor Wahnsinn und Korruption gerettet haben, und den Zirkus aus der Hölle(TM) zurück in die Hölle geschickt haben, wurde der Wunsch geäußert, vom eher nomadischen "Durch die Gegend reisen und Gutes tun" und des entsprechenden A-Team Einflusses der Serie mehr Miami Vice mit reinzubringen und in Miami rumzulungern, mit Flachbooten durch den Sumpf zu heizen und Sonnenbrillen und pastellfarbene Anzüge zu tragen.
Okay, die Kulisse ist gesetzt, - nur ich hab nicht die geringste Ahnung, was man da machen kann. Ich hab Miami Vice nie wirklich gesehen, meine Erfahrungen mit der Gegend beschränken sich eher auf auf einmal Scarface kucken und etwas GTA: Vice City, und beides ist für die entsprechenden Werwölfe (in all ihrem 80er Jahre Actionhelden-Glamour) eher unpassend.
Ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch, was man da machen kann.
Die Zutaten sind ja da:
Drogen
Exil-Kubaner
Karibikkreuzfahrten und Touristen
Versunkene Spanische Galeonen vor der Küste
Piraten-Geisterschiffe
Haie (und dementsprechend Rokeah)
Alligatoren (und als Laurels zu den Hardys der Rokea, dementsprechend Mokolé)
Schnellboote
Drogenschmuggler
komische Voodoo-Frauen in den Sümpfen
Haitianische Boat People
Ponce de Leon und die Quelle des Lebens
Wahlbetrug (ist zwar ananchronistisch, aber wenigstens: Florida)

Für einzelne Folgen mit speziellem Inhalt kann an da relativ viel machen. Also eine Jaws Folge (we need a bigger boat), eine Geisterpiratenschiff-Schatzsuchenfolge (wobei das Gold natürlich verfluuuucht ist), irgendwas mit einer Jetski-Verfolgungsjagd im Hafen, Drogenschmugglern und so. Ich hab aus der vorangegangenen Staffel auch noch einen Schurken mit einem Krankheits- Gift und Seuchenthema, den ich recyclen will.
Aber ich bekomme ums Verrecken keinen übergeordneten Story-Arc hin. Alo, vieileicht hat hier ja jemand eine coole Idee, oder Empfehlungen für Inspirationsquellen (mal abgesehen von den bereits erwähnten) oder eine schöne Idee für einen übergeordneten Rahmen.

(und falls das noch nicht offensichtlich ist: Das ist eine Style over Substance Kampagne mit 80er Jahre Karrikaturen, Serienspezifischen Stilelementen und Trainings-Montagen, wann immer das möglich ist. Das ganze nimmt sich nicht zu sehr ernst, und allzu restriktive und konsequent durchgeführte Kausalzusammenhänge wären auch eher unangebracht.)
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Werewolf (tA)] Miami Vices
« Antwort #1 am: 21.02.2011 | 11:34 »
Dement sprechende Mokole sind imme rein guter Einstieg!

Ökoterroristen ist immer ein beliebter Aufhänger für Werwölfe, vielleicht gibt esdiesmal welche, die zu weit gehen?

Vielleicht haben die Werwölfe dort Kinfolk, das in zwielichtige machenschaften hineingezogen wird und vllt kann man ja einen crying freeman auftauchen lassen, den die Triaden geschickt haben, um Einfluss zu sichern?

Der Film "Brother" könnte auch einen plot liefern, wenn man auf die Gangsterschiene setzen will.

Entwirf doch zwei C-Webs für Miami.
Als Parteien der einen  nimmst Du Weber, Wyrm und Gaia
und auf der anderen: Staat/Stadt - (Unterwelt -Industrie) - Naturvertreter(die kann man ja noch unterteilen)

Vielleicht gibt es schon erste Pentexzentralen? Handymasten stärken Webergeister in der Nähe und drängen die Wyldnis zurück, bis einzelne Bereiche gänzlich frei davon sind.
Eine Geiselnahme im Zentrum und ein Zusammenbruch der Stromversorgung soll die Zeit und das Chaos schaffen,dass ein Wyrmgeist beschworen werden kann und und unzählige Zacklinge einen Wirt finden und zu Fomorern werden.
Tun sich die Wölfe mit den Mokole zusammen und rennen diesen Aufstand nieder oder findet man andere Wege, indem man zum Beispiel kurz mit dem Weber zusammenarbeitet, da dieser weniger Menschenleben kosten würde?

Ich kann kein 80er Jahre Actionkino. ;)