Bitte korrigieren, falls meine Infos nicht mehr aktuell sind:
Hieß es nicht, für Uthuria sollen kein neues Regelsystem erscheinen? Lediglich ein Ressourcensystem sollte erstellt werden (wie organisiere ich die Expedition/den Aufbau einer eigenen Kolonie/etc.pp.), alle anderen Regeln für Uthuria sollten mit den Wege-Bänden abgedeckt sein, lediglich neue Rassen/Kulturen/Professionen als Aufsatz...?
Klar, nur wollte ich auf etwas anderes heraus. Wenn Uthuria in DSA4 und nicht DSA5 erscheint und von einer eher geringen Publikationsdichte gekennzeichnet sein wird, dann läuft es Gefahr, wenn dann irgendwann DSA5 erscheint, ähnlich wie Myranor nur noch mit Mühen an Leben gehalten zu werden. Worauf ich hinaus will: Myranor war irgendein DSA 3.5 (welches heute tot ist) und wurde nur wegen der Vorbestellungsaktion in DSA4 aufgelegt. Es stand also auf der Kippe.
Wenn nun aber ein weiterer Kontinent aufgemacht wird, neben Myranor, dann denke ich wird es kritisch und Uthuria droht ein Rohrkrepierer zu werden. Das hängt natürlich davon ab, wie weit die Welt ausgebaut werden wird und wie stark sie mit Aventurien verzahnt sein wird.
Aber diese Befürchtung habe ich zumindest, dass man da Potential einfach wegwirft, nur weil später das Regelwerk nicht mehr kompatibel sein wird. Aber wer weiss, vielleicht sind die Planungen ja doch anders.
@ Zeitsprung:
Das wäre wünschenswert. Dämliche Settings weg (Thorwal), Feuerwaffen her, Schattenlande reformiert, Großreiche zerschlagen, nervige UBER NSCs entsorgen. Sollte mal passieren.