Woher Du aber im Bezug auf Shadows over Bögenhaven das "übelstes RR" nimmst, ist mir schleierhaft. Ich tippe auf "übelste" Polemik.
* Am Ringerstand werden die SC zum Ringen gezwungen.
* Setup zum Runaway des Goblins: Charaktere finden sich
automatisch an der Freak Show wieder
*
"The PCs have no chance to prevent the escape" (p16, ganz nebenbei auch Idiot Syndrome des NSC (auch durchgängig in diesem Abenteuers), der seinen Gobbo schon wieder flitzen läßt)
* Besonders toll: Warum nochmal sollen ein eitler Barde, ein Adliger und ein Ulric-Priester (unsere Gruppe) in die Gosse kriechen, um einen Gobbo zu fangen? Flaschenhals par excellence, denn bei Weigerung klappt das ganze Abenteuer nicht.
*
"You should not allow the Characters to find the Secret Door" (p22) Warum nochmal hat mein Charakter Werte auf "Search"?
*
"The characters should be discouraged from Gate-Crashing the meeting." (25) Ja, weil man dann diese ganze "tolle Intrige" auf einen Schlag beendet. Das darf natürlich nicht sein, daß man den tollen Höhepunkt nicht spielen will.
* Dann hängt man den Charakteren einen Mord an.
"You should make it clear to the players, that alle evidence suggests them to be the murderers and that the Watch will not be impressed by their tales of demonology." Das ist übrigens ein durchgehendes Motiv in diesem Abenteuer: Keiner der Machthaber, auch nicht der nicht Korrumpierten, nimmt die Aussagen der SC über dämonische Vorgänge ernst, obwohl es die Wache 15 Minuten kosten würde, das zu verifizieren. Wahrscheinlich weil das im Warhammer-Universum so absolut keine Bedrohung darstellt, daß jeder, der sowas erzählt, verrückt sein muß.
* Noch besser: Elaborierte Anweisungen, wie man eine Verfolgungsjagd ätzend ausufernd gestaltet, dazu der Hinweis, daß die Sache eh schon vorher entschieden ist:
"The characters should be able to get away from the Watch, but don't let the players know that." (39) Und warum der Zirkus? Um sie Just in Time zum Finale zu bringen.
EDIT: Wie Du also so schön schrubest:
An den SL gerichtete Sätze wie: "Sorgen Sie dafür, dass Ihr Spieler ... nicht ..." törnen mich unglaublich ab.
Eben.