Ich suche 3-4 Mitspieler zur Neugründung einer Spielrunde im Raum Düsseldorf. Das Ziel wäre es alle 14-Tage unter der Woche (am liebsten Freitag ca. 19 - 24 h) zu spielen. Welches System gespielt wird, darauf können wir uns noch einigen, ich bin da für fast alles offen, solange es ein Fantasy-RPG ist; einzige Ausnahme ist DSA, was einfach nicht mein Ding ist. Ich würde gern eine HârnMaster oder GURPS-Runde leiten, wäre aber auch nicht abgeneigt, mich als Spieler bei einem anderen System zu beteiligen.
Ich spiele mit Unterbrechungen seit 1989 und habe bereits etliche Systeme ausprobiert (u.a. AD&D, GURPS, MERS, Shadowrun und DSA). Mein bevorzugter Spielstil ist eine gesunde Mischung aus Rollenspiel und Action, soll heißen: weder Improvisationstheater noch Hack & Slay, sondern irgendwo dazwischen. Mir ist der gemeinsame (!) Spaß an der Sache wichtig. Rollenspiel ist für mich kein Wettbewerb, weder zwischen SL und Spielern und schon gar nicht zwischen den Spielern. Ich mag Spieler, die als Team agieren können und Spielleiter, die in der Lage sind flexibel auf brauchbare Ideen seitens der Spieler zu reagieren. Zudem stehe ich auf Spielsitzungen, in denen Atmosphäre aufkommt. Was ich nicht mag sind Powergamer.
Wer Interesse hat, bitte melden. Danke.