Zumal ich für den Sonntag OneShot noch einen Inquisitor basteln muss und mich über regelsichere Unterstützer freuen würde. Da würde ich euch schon mal gerne nach hier drüben locken wollen.
Ich kann mal auf den Dachboden schauen ob ich das Buch noch behallten habe. Aber du könntest schon mal etwas genauer spezifizieren was du suchst: SC oder NSC und wenn NSC, dann Kanonfutter oder Auslöser für spannende Szenen?
Geht es nicht eher um ein göttliches Guthaben, das du verbrauchst?
Nee. Du baust den Conviction-Pool genau so auf wie Vampire ihren Blutpool und verbrauchst den Pool für deine Fähigkeiten, so weit, kein Thema.
Die Unterschiede fangen hier an: Zum einem ist der Pool imho nach Oben hin offen, zum anderen und im Gegensatz zu praktisch allen anderen WoD-Systemen, bezahlt man auch den Einkauf und das Steigern der meisten Kräfte mit Conviction anstatt XP. Das sollte dadurch verhindert werden dass die Größe des XP-Pools durch bestimmte Virtue-Kombinationen beschränkt ist, man wenn man darüber hinauskommt Checks gegen Größenwahn machen muss, was irgendwie nicht ganz aufgehen kann. Ein Endowment im dritten Tier kostete irgendwas über 30 Punkte Conviction, während die Max. Virtues nur 20 Punkte hergeben.
Wir hatten damals beim Spielen folgende witzige Situation: Man verbraucht 1 Punkt Conviction und macht den Mob startbereit, einen weiteren Punkt um den Mob auch noch richtig Lethal zu machen, zieht in den Kampf (also der Mob, man selbst steht hinten und feuert an), bekommt Conviction durch das ganze Geschehen (1), den Sieg (1) und saugt dann den gleichen Mob mit der gleichen Kraft mit der man das ganze gestartet hat für 7-10 Conviction aus.
Jetzt wären wir startbereit um entweder in einem richtig netten Gemetzel unsere Spiegel-Kraft einzusetzen (du hast Potence? Ich auch. Du bist ein Crinos? ich auch [Ja, man bekommt die gleichen kampfwerte wie das Ziel.]) oder man benutzt die Abendgebet-Kraft um Conviction mal direkt in XP umzuwandeln, damit Virtues zu steigern um einen größeren Pool haben zu können.
Lohnt es sich für das Thema DA Inquisitors einen eigenen Beitrag aufzumachen?
Ich denke nicht. Dafür dürfte das zu selten sein.