Einmal komplett angehört, deswegen den vorherigen Kommentar gemacht, und irgendwie macht mich das Ausmaß an demonstrierter Ignoranz doch irgendwo relativ wütend.
Ich mein es wirkt auf mich schon irgendwie wie ein Kunststück jegliche Chat Gruppierungen zu ignorieren. Ob moderated oder unmoderated.
Aber klar, da kann man sich dann nicht hinstellen und so tun als hätte man gerade das Rad erfunden.
Natürlich werden Foren RPGs erwähnt, just um sie hinsichtlich der offensichtlich schlechten Posting-Frequenz zu schimpfen.
Genau kann man so viel einfacher jegliche Entwicklung in dem Bereich Chats ignorieren.
Der Spielleiter gleich mit Prinzen.
Ämter werden nach Nasenfaktor vergeben.
Spielerentscheidungen sind nur in einem imho ziemlich engen Rahmen relevant.
Nun und gerade bei Ämtern eher zweifelhaft ob da der Nasenfaktor nicht queer schießt.
Regeln oder physische Konflikte gibt es erstmal keine, erstmal darf man sich am Taver..Elysiums Souel versuchen.
Politisches Spiel Richtung Unabhängige mal komplett abgeschnitten, könnte ja interessant werden.
Meh.
Wirkt aus meiner Perspektive, sowohl von den Foren als auch von den Chat her in dem ich spiele, wie zurück in die Steinzeit (90er, Anfang 00er) gebombt. Mit Meister anstelle von Spielleitern, Railroading, klein halten und Vetternwirtschaft. Auch nahm ich an das das LARP ähnliche Forschritte wie die Chats gemacht hat.
Dennoch aus Neugier mal bei der fB Gruppe angemeldet.