Die oberste ist die Aktuellste!
Ähm... Gut das es grad nochmal angesprochen wird, denn wenn die Masterlist jetzt also weniger aktuell ist, haben wir hier einen sehr wichtigen formalen Fehler! Der definierte Zweck der Masterliste war ja grad
immer die Referenz zu sein, von der sich alles ableitet, d.h. der Benennungs-Zustand in dieser Form ist sehr schlecht.
Ich schlage vor, dass Du die aktuelle Liste mal umnennst, z.B. in "Masterlist_20130206_plus_GDF-Makros" und die alte Masterlist sollte gelöscht werden. Alles andere schafft nur Verwirrung
Ein Problem gibt es aktuell allerdings trotzdem, nämlich das Format der neuen Masterlist, mit den Makros ist es jetzt sogar noch etwas ungünstiger für die normale Benutzung und sowieso ist es als "Übersetzungshandbuch" relativ schlecht verwendbar mit den zig Sub-Tabellen.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit in Excel/Openoffice zentral in diesem Dokument zu suchen? Das ist IMHO nämlich eine sehr elementare Funktion, die wir brauchen, wenn man das in der Praxis verwenden will. Also z.B. nach "Form Mastery" oder "Combat Reflexes" suchen zu können ohne zu wissen, ob das ein Advantage oder ein Perk ist.
Ich denke es läuft darauf hinaus, dass wir mal ein Converter-Script oder sowas brauchen, um die Liste in ein vernünftig strukturiertes PDF umzuwandeln, wo das <Wichtige> drin steht, aber so aufgebaut, dass man es auch gut nutzen kann, wie in der (alten) PDF-Gesamtliste.
PS: Vielleicht könnte man es in so einer Art machen?
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/41056/excel_tabellen_in_einzelnes_pdf_ausgeben.htmlOder sonst wäre eine andere - wahrscheinlich noch bessere - Idee, die ich spontan hätte, dass man ein weiteres Makro einbettet, mit dem man aus der bestehenden Excel-Datei mit vielen Sub-Tabellen eine neue Datei mit einer sehr großen Einzel-Tabelle generiert, die alles vernünftig und einfacher strukturiert in einer Ansicht zeigt. Diese könnte man dann auch problemlos direkt als PDF abspeichern, um das zusätzlich noch zu haben.