@Xemides
Reich des Horas, hm. Ist das "aktuell", also nach der Umgestaltung durch diese Königsmacher-Kampagne?
Die schwarzen Lande finde ich zu schwierig zu leiten. Ich habe ein paar Abenteuer aus Schwarze Splitter und Kreise der Verdammnis geleitet, das ist nicht mein Ding.
Taugt die Ork-SH etwas?
@Feyamius:
Ja, ich habe über DZZ nur gutes gelesen - aber wie gesagt: 60 Euro sind mir ein Happen zu viel, auch, weil ich davon ausgehe, es sowieso nicht zu spielen. Ich habe ja nur eine DSA-Runde und da bin ich derzeit zum Glück kein SL. Sollte ich mal günstig gebraucht dran kommen, werde ich zuschlagen, aber wahrscheinlich ist das wieder so ne Box, die eher nen Sammlerstück wird.
@Auribiel
Spielrelevant sind ja nicht nur Plothooks. In Arcane-Codex-Quellenbüchern bekomme ich z.B. Tabellen mit Handelswaren (mit Preisen usw., eben spielbar), ich bekomme eine Erläuterung der geltenden Gesetze (was wird wie bestraft), Informationen über Mächtegruppen und Konflikte (wer mit wem, welche Ziele und Absichten), ich bekomme Infos über die Stärke der Armeen usw. Das ist alles Fluff, der schnell spielrelevant sein kann und den ich mir schlecht in Wikipedia anlesen kann (im Gegensatz zur Zeit der Kirschblüte oder wie ein Schaf aussieht). Dazu natürlich Pläne, Karten usw.
Die Mysterien sind natürlich eine gute Sache, auch wenn es mir manchmal ehrlich gesagt etwas viel ist, wenn da seitenweise die Mysterien rausgehauen werden. Ich glaube, das man so etwas - auch, um das Lesen der Lektüre interessanter zu machen - über die RSH verteilen sollte, da, wo es eben passt. Dazu dann ein Index über die Mysterien.
Dass Plothooks in Kastenform etc. über das Buch verteilt in Spielhilfen eingebaut werden, ist inzwischen ja fast so etwas wie ein Industriestandard.