Jain, sowas meine ich nur teilweise.
Mir geht es um zusammenhängende Abenteuer, als Serien, die durch irgendeinen roten Faden zusammengehalten werden - möglicherweise auch mit klar angesagtem Schlusspunkt. Wenn der Weltenbrand verhindert wurde, ist die Kampagne zuende. Wenn die Sieben Kelche gefunden und benutzt wurden, ist die Serie vorbei - unabhängig davon, dass die Charaktere noch weiter gespielt werden können. Monster/Dungeon of the Week sind keine nicht unbedingt zusammenhängende Abenteuer. Auch alle Sachen mit "Überlebensfokus" sind nur schwach inhaltlich verbunden.
Abenteuer, in denen verschiedene Parteien gegeneinander intrigieren, sind auch nicht zwangsläufig miteinander verbunden. Wenn sie dagegen auf einem Kernkonflikt beruhen, der nach und nach aufgedeckt wird und auf unterschiedliche Weise aus der Welt geräumt/beendet werden kann, sehe ich dabei einen Roten Faden. Bsp.: V:tM - in einer beliebigen Stadt unterschiedliche Clans- und Organisationsintrigen zu spielen, ist im Grunde das Gleiche, wie ein Dungeon of the Week. Geht es dagegen in der Abenteuerserie darum, einen vakanten Platz des Prinzen zu besetzen (Chicago II), sehe ich ein verbindendes Element.