Ich habe ja tonnenweise Magickarten und überlege, wie ich die prinzipiell im Rollenspiel einsetzen kann. Viele Karten braucht man ja nicht zum Spielen und mit jeder Erweiterung wächst dieser Stapel nicht benötigter Karten ja an.
Was, ausser Wände tapezieren oder IronMan-Magic spielen ( jede Karte, die in den Friedhof geht, wird zerrissen ) kann man noch so machen?
Ich habe mir schon mal eine Art Encounter-Deck zusammengebaut, aus Kreaturen, Artefakten und passenden Zaubern, um Zufallsbegegnungen zu simulieren, und interpretiere dann fröhlich vor mich hin.
Es gibt auch ein kostenloses Rollenspiel, das sich mal jemand zusammengebaut hat ( Mana Burn heisst das, liest sich ganz nett und Karten definieren Stärke in bestimmten Bereichen sowie Hinergrundgeschichte ).
Kann man mit den Kartenarten ( Kreatur, Artefakt, Hexerei, Spontanzauber, Verzauberung, Land, Planewalker ) was machen oder mit den Werten einer Karte ( Kosten zum Ausspielen, Stärke/ Toughness, Spezialfähigkeiten )?
Mich wundert immer noch, daß es nicht schon längst ein Rollenspiel gibt, wo man selber Planewalker spielt, die zwischen den Magic-Welten umherreisen und die Gegend rocken.