Autor Thema: Summoner Wars  (Gelesen 2604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Summoner Wars
« am: 18.02.2012 | 18:48 »
Warum ist das bisher am :T: vorbeigegangen?

Das Spiel ist extremst suchterregend, kommt trotz Karten und Fantasythema nicht in Boostern daher und man kann wunderbar taktieren. Die zwei Einsteigersets gibts auf deutsch, auf englisch sogar noch einiges mehr.

Also, spielt hier noch wer, von dem ich bisher nichts weiß?

Gruß
Tarin

EDIT: Argh, aus Versehen nicht im Kartenspielbereich gepostet :( Wäre ein Mod so nett?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Summoner Wars
« Antwort #1 am: 18.02.2012 | 22:37 »
Fürs Protokoll, ich habe damit paar Onlinerunden (via VASSAL) gezockt und kriege Montag mein Einsteigerset. Aber vermutlich wusstest du das vorher auch schon :P

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Summoner Wars
« Antwort #2 am: 18.02.2012 | 23:57 »
Das Spiel ist sehr empfehlenswert und bietet viele taktische Möglichkeiten und einen hohen Wiederspielwert. Außerdem können es mit zwei Spielbrettern bis zu vier Spieler spielen. Ich war erfreut, daß das Master Set andere Rassen bietet als die beiden Einsteigersets, so daß man alles ohne Reue kaufen kann. Darüber hinaus gibt es für alle Sets mehr als genügend Platz in der Box. Ich entschied mich für die englischen Sets; so muß ich nicht übermäßig lange auf neue Völker warten.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Summoner Wars
« Antwort #3 am: 19.02.2012 | 13:59 »
Da wir gegeneinander gespielt haben, ist mir das schon klar, Schieber  ~;D

Aber der JS hat Recht mit dem, was er sagt. Wobei ich jetzt kein Problem damit habe, deutsche und englische Karten parallel zu nutzen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Summoner Wars
« Antwort #4 am: 19.02.2012 | 14:44 »
Ich kaufe es auf deutsch, weil das der Uhrwerkverlag macht und Uhrwerk awesome ist. Ich hätte aber auch wenig Probleme damit, gegen englische Sets zu spielen.

Offline Amarik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Amarik
Re: Summoner Wars
« Antwort #5 am: 20.05.2012 | 21:36 »
Hi,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir eins der zwei Sets zum testen zu kaufen...

Hätte zu dem Spiel aber noch ein zwei Fragen...

Was ist denn alles bis jetzt in deutsch erschienen? Und wird der Rest noch übersetzt oder war das nicht so erfolgreich?

Die zweite Frage ist, gibt es auch die Möglichkeit dann auch eigene Decks zu basteln, oder sind das immer vorgefertigte Rassendecks?

Gibt es irgendwo eine Liste was alles erschienen ist?

Gruß,
Amarik

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Summoner Wars
« Antwort #6 am: 21.05.2012 | 06:29 »
Auf Deutsch gibts erstmal nur die beiden Starter, soweit ich weiß soll aber noch mehr kommen. Frag mich aber nicht, wann. Die Regeln zur Deckerstellung gibts in jedem Starter dazu, Komplettlisten auf der HP von Plaid Hat Games.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Amarik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Amarik
Re: Summoner Wars
« Antwort #7 am: 21.05.2012 | 08:38 »
Hi,

ich hab nochmal wegen der Sprache nachgedacht und denke die 4 Rassen reichen mir erst mal als deutsche Rassen (ist nur wegen meiner Freundin wichtig)... Mal schauen wenn ich es rechtzeitig schaffe werd ich mir heute mal das ein oder andere Starterpack zulegen...

Sind in den kleineren Packs nur Karten für eine neue Rasse oder sind da dann auch Karten drin um die bestehenden Rassen zu erweitern?

Gruß,
Amarik

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Summoner Wars
« Antwort #8 am: 21.05.2012 | 11:18 »
Eine vollständige Auflistung aller Sets findest du hier:
http://www.boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&objecttype=boardgame&q=summoner+wars&B1=Go

Die Reinforcement Decks bringen Karten für andere Völker mit, die Faction Decks neue Völker, darüber hinaus gibt es noch die Söldner. Bei BGG wird zu jedem Pack angegeben, welche Karten es enthält.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Amarik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Amarik
Re: Summoner Wars
« Antwort #9 am: 21.05.2012 | 11:41 »
Hi JS,

tja über die Namensgebung habe ich mir nicht im geringsten Gedanken gemacht... aber Reinforcement und Faction leuchten schon ein...

Wie sieht es denn mit Spieler in Wiesbadener Raum aus?

Gruß,
Amarik

Offline Amarik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Amarik
Re: Summoner Wars
« Antwort #10 am: 2.06.2012 | 19:06 »
Hi,

ich hab mir jetzt zum Testen die zwei Deutschen Starter gekauft. Wir hatten schon ein paar Spiele und irgendwie ziehen die Goblins immer den kürzeren, habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder muss man die nur anders spielen?

Gruß,
Amarik

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Summoner Wars
« Antwort #11 am: 2.06.2012 | 23:12 »
Bei uns sind die Fraktionen recht ausgeglichen, aber das Kartenziehen kann schon so manches entscheiden.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Amarik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Amarik
Re: Summoner Wars
« Antwort #12 am: 3.06.2012 | 08:34 »
Hi,

ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass derjenige nicht mehr zu schlagen ist, der zum Schluss noch karten hat.

Na gut dann muss ich wohl mit den Goblins noch ein paar Runden spielen in der Hoffung dass ich ne gute Taktik finde...

Bis jetzt gefallen mir die Orks am besten, wobei ich die schon nicht mehr spielen darf, weil ich die Vereisung zu gut einsetzte und daduch fast jedes Spiel gewinne...

Gruß,
Amarik

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Re: Summoner Wars
« Antwort #13 am: 11.06.2012 | 13:27 »
Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, ob das Master-Set übersetzt werden soll?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Summoner Wars
« Antwort #14 am: 11.06.2012 | 17:56 »
Da mußt du mal die Leute vom Uhrwerk-Verlag fragen, die sind ja über Tanelorn gut zu erreichen:
http://tanelorn.net/index.php/topic,67813.0.html
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Summoner Wars
« Antwort #15 am: 15.11.2013 | 09:34 »
... laut DORP-Interview (ab 3:50) wechselt die Lizenz des Spiels zu einem "ominösen" größeren Verlag.
Hat wer Gerüchte (z.B. auf der Spiel) aufgeschnappt?

Maus & Mystik und die Aussage evtl. mehr Spiele von Plaid Hat Games machen zu wollen, legt ja den Heidelberger Spieleverlag nahe.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan