Informationen:Mushu lebte recht zufrieden in einem kleinen Waldstück bei seiner Famillie. Immer wieder kam er in den Genuss von süßen Leckereien die ihm vorbeiziehende Abenteurer gaben im Austausch für ein paar Informationen. Der Hunge aber auf diese Leckereien war so groß das er immer wieder von Zuhause ausbüchste um in einem Dorf ein paar Kleinigkeiten zu stibitzen bis diese diebereien immer häufiger wurden und ihn letzendlich die Abenteuerlust überkam. So geschah es das ein Pseudodrache den Weg eines Abenteurers nahm.
Mushu ist bereit für Leckereien (Butter, Schokolade, Honig, usw.) ein bisschen etwas zu riskieren. Natürlich sammelt er auch ganz fleißig Münzen (vor allem Goldmünzen haben es Ihm angetan.) von denen er sich gerne mal etwas Süßes gönnt. Zwar ist er ein Schurke aber ein wirklich herzensguter. Er würde niemals irgendjemanden leid zufügen solange es sich irgendwie vermeiden lässt wobei er keine Skrupel hat Leuten, die es wirklich darauf ankommen lassen oder es durchaus verdient haben, ganz arg zu verletzen. Tödliche Verletzungen versucht Mushu aber immer zu vermeiden, denn Mord ist keinesfalls etwas gutes und darf nicht geschehen.
Mushus Wünsche:Ganz viele Leckerein kosten wo immer er hinkommt. Auch ganz viele exotische Süßigkeiten aus weit entfernten Ländern.
Einen ganz GROOOOOOOßEN Drachenhort bauen.
Mushus Mamma: Yuanu |
Mushus Pappa: Durom |
Mushus Heimat: Der Silberwald |
Mushus 1ter Bruder: Yan |
Mushus 2ter Bruder: Yin |
Mushus Schwester: Drira
Das mag Mushu sehr gerne:- Leckereien
- lustige Geschichten
- viel Aufmerksamkeit
- dicke Menschen
- kurze Nickerchen (am besten wenn sich etwas auf und ab bewegt)
Das mag Mushu nicht so gerne:- Geister
- Pilze
- böse Menschen
- Pfeifenrauch (außer er ist Süß)
- grün gepunktete Käfer
- ausgelacht zu werden weil er so ein "kleiner Abenteurer" ist
Mushu hat riesengroße Angst vor:- Jemanden aus seiner Famillie zu verlieren (Er hält sehr engen Kontakt mit seinen Eltern und besucht sie wann immer es geht und erzählt von seinen Erlebnissen)
- Pseudodrachen in Gefangenschaft zu sehen bzw. selbst in gefangenschaft zu geraten
- Vor ganz lauten Geräuschen (Knallen, Scheppern, Schreien (Nicht "Tavernengröhlen". Das ist "nur" unangenehm) usw.)
Wenn Mushu als NSC eingesetzt wird (werden würde):Er versucht Aufmerksamkeit zu bekommen und freundet sich gerade mit Abenteurern an bei denen er vermutet das diese eine besondere Leckerei haben könnten. Er tauscht bereitwillig Informationen und Erlebnisse aus und lässt sich gerne für kurze Abenteuer anheuern. Er ist allen Menschen erst einmal grundsätzlich positiv aufgeschlossen wird aber grantig wenn er belogen oder geärgert wird. Versucht man Mushu aber zu dunklen Taten zu bewegen (Sofern er es herausfindet/bemerkt wenn es nicht offensichtlich ist) versucht er den vermeintlichen Auftraggeber auszuspionieren und berichtet dann den örtlichen Stadtwachen/Dorfbüttel/Tempel- oder Schreinvorsteher dann eben dieses.
Die Werte von Mushu (Spielercharakter)Tiny Dragon (1), Rogue (3)
Tiny Dragon (2), Rogue (2)ST: 14 DE: 20 KO: 16 IN: 18 WE: 17 CH: 16 (Die Werte sind klassich
ausgewürfelt betrogen mit
4w6 ausgedachten Zahlen, geringstes Ergebnis gestrichen, 1 Reihe mit 7
Würfen ausgedachten Zahlen für Attribute wobei das kleinste Ergebnis gestrichen wird)
BaB: +1 (Dragon) +2 (Rogue)
CMB: 10 + BaB - 2 (tiny) + Dex
CMD: 10 + BaB - 2 (tiny) + Dex + Str
Fortitude: +3 (Dragon) +1 (Rogue) + KO
Reflex: +3 (Dragon) +3 (Rogue) + DE
Willpower: +3 (Dragon) +1 (Rogue) + WE
Leben: 40
AC: 10 + Dex + 2 (tiny) + 3 (Natural Armor 2, Feat: Improved Natural Armor +1)
Speed: 15 ft (walk), 60 ft (flying, good maneuvering)
Acrobatics (8), Appraise (9), Bluff (8), Climb (7), Diplomacy (8), Disable Device (11), Escape Artist (10), Fly (9), Heal (7), Kn: History (8), Kn: Dungeoneering (10), Kn: Engineering (8), Kn: Local (8), Linguistic (10), Perception (10), Perform (6), Sense Motive (10), Sleigh of Hand (11), Stealth (21/25 Wood), Swim (6), Use Magic Device (5).
Ausrüstung:
Bag of Holding I, Thieves Tools (angepasst, doppelter Grundpreis), Kleine Decke/Schlafsack (angepasst, doppelter Grundpreis), Nutzloser Plunder (Darunter fallen kleinere Süßigkeiten, gesammelte Muscheln etc.)
Was haltet ihr von diesem Charakter? Habt ihr Vorschläge was man ändern/anpassen könnte, Ideen, Anregungen etc.? Hier geht es nicht darum ob ihr es zulassen würdet (Das könnt ihr im Allgemein-Bereich schreiben:
"Ich würde gerne XYZ spielen..." - Skurril, Seltsam oder Fördernd?).
Hab ich eventuell was übersehen? Vergesen? Und und und und. Gewaltige Hintergrundstorys braucht man aber jetzt nicht erwarten. Das formt sich dann im Laufe der Zeit ganz von selbst. Da halte ich mich eher an kleine Hintergrundanrisse (Vor allem bei Pseudodrachen "Welche Intention überhaupt bestünde auf Abenteuer zu gehen". Ziele und Wünsche können sich im Spielverlauf natürlich ändern (Einige wurden erfüllt, andere nicht machbar, neue kommen hinzu, alte verschwinden etc.)