Ihr habt da einige interessante Punkte angesprochen, die mir vorher nicht bewußt waren.
Tatsächlich gehen die Leute auf Cons, weil sie Orks plätten und Schnäppchen abgreifen wollen, nicht aber, weil sie auf Aufriß aus sind, und ziehen sich daher tendentiell eher casual an. Wer zum Angeln geht, trägt dabei ja auch keinen Anzug.
Wenn jemand andere nur wegen ihres Äußeren mit Etiketten versieht ("höhöhö, Metal-Nerd"), sagt das vermutlich mehr über ihn aus als über sie.
Wer hübsche Menschen gucken will, sollte vielleicht lieber in einen Salsa-Club gehen oder so.
Ich finde den Metal-Look nach wie vor cool, und angenehmer als diese ganzen Hipster und Hopper.
Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob sich die Nerd-Kultur, wie sie im englischsprachigen Internet angenommen wird, überhaupt auf Deutschland übertragen läßt. Ist vielleicht meinem Alter und Umgang geschuldet, aber regelrechte Nerds kenne ich nicht, höchstens einige Personen mit massiven persönlichen Problemen, die der zufällige Beobachter als Nerds etikettieren könnte.