Wenn wir selber "unsere 0,02 EUR" zum Plot/Setting besisteuern sollen H, sonst egal
Im DF-System gehört es dazu, dass jeder sein komplettes Bankkonto beisteuern soll.
Die Stadterschaffung macht einfach Spaß und sollte in jedem Fall gemeinschaftlich durchgezogen werden. Wenn wir uns auf einen Ort geeinigt haben, kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen - mehr braucht es zum Treffen noch nicht.
Ich persönlich sehe mich (überaschend stark) inspiriert durch unsere heimatliche Provinz-Metropole. "Hangover" wäre tatsächlich ein brauchbarer Titel. Andere Orte kann ich mir aber auch vorstellen - Dresden ist wirklich nicht schlecht (tolle Architektur, spannende Historie). Meine Top-Five in umgekehrter Reihenfolge:
5. Barcelona (weil's einfach ne schöne Stadt ist)
4.
Saint Malo (mal etwas Anderes, sehr mittelalterlich, Nähe zum
Mt. Saint Michel)
3. Dresden (siehe oben)
2. Glagow (die "gritty" Schwester von Edinburg - dem Sitz des White Councils - knapp 70km, etwas düster-beeindruckende Jugenstil-Architektur, Ausflüge in die Highlands, dunkle Gassen und große Plätze)
1. Hannover (historische Verbindung zum englischen Königshaus, die zahlreichen Grünflächen, irgendetwas steckt hinter der "Langeweile"...)
Mo hatte noch allgemein "amerikanische Großstadt" in den Ring geworfen und Belchion plädierte für Bremen.
Vielleicht mag
blackris diesem Thread noch eine Abstimmung hinzufügen?