Autor Thema: Bulldogs! Runde bei Hamburg  (Gelesen 3279 mal)

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #25 am: 23.05.2012 | 23:13 »
Oh cool, Salat passt super bei der Hitze. Öhm, sollen wir noch irgendwas außer dem üblichen Junkfood mitbringen?

@ ThuleX: Willst du das mit den Episoden dann am Samstag durchspielen? Dann lern ich das auch mal kennen, irgendwie wurde das in meinen bisherigen (wenigen) FATE-Runden immer übersprungen... ich nehm meine Schwester sonst auch als einen von den freien Aspekten, daran soll's nicht scheitern. ;)
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Offline Grey

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #26 am: 23.05.2012 | 23:33 »
Oh cool, Salat passt super bei der Hitze. Öhm, sollen wir noch irgendwas außer dem üblichen Junkfood mitbringen?
Da wüßte ich jetzt echt nicht, was. Der übliche Knabberkram eben. Oh, und wenn jemand Alkohol will, wird er ihn selbst anbringen müssen; Bier o.ä. haben wir nicht da.
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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #27 am: 24.05.2012 | 06:49 »
Noch kurz beovor ich los muss:

Ich habe gestern noch mit nem Kumpeltelefoniert, der auch kommt, aber grad kein Internet hat. Wir werden mit der Bahn anreisen und sind um 15:55 am Bahnhof des Spielortes. Kann uns von dort jemand mitnehmen/abholen? Oder ist es zu Fuß schnell zu machen?

Offline Lord Verminaard

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #28 am: 24.05.2012 | 11:19 »
Ich werde mit dem Auto kommen, insofern sollte es kein Problem sein, euch am Bahnhof aufzugabeln.
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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #29 am: 24.05.2012 | 12:48 »
Davon mal ab, wohnen wir zu Fuß nur 10 Minuten vom Stader Bahnhof entfernt. Ich kann euch also gern auch am Bahnsteig erwarten.
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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #30 am: 24.05.2012 | 13:23 »
Am Bahnhof erwartet werden ist doch nett. Wir kommen an Gleis 1 an um 13:55 15:55.

@ ThuleX: Willst du das mit den Episoden dann am Samstag durchspielen? Dann lern ich das auch mal kennen, irgendwie wurde das in meinen bisherigen (wenigen) FATE-Runden immer übersprungen... ich nehm meine Schwester sonst auch als einen von den freien Aspekten, daran soll's nicht scheitern. ;)

Ja, das habe ich vor. Alleine schon aus akademischem Interesse. Jeder umreißt ne kurze Szene, die wir dann ausspielen, wo jeweils ein anderer Spieler mit auftaucht. Dabei erhält jeder einen Aspekt für seine Geschichte und für die, wo er Gast war. Ich denke dass das auch zum Regelmechanismen veranschaulichen ne gute Sache ist, dann muss man die nicht "trocken" erklären.
« Letzte Änderung: 24.05.2012 | 14:28 von ThuleX »

Offline Lord Verminaard

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #31 am: 24.05.2012 | 13:27 »
Kann man bei euch eigentlich auch draußen sitzen? Falls das Wetter so bleibt, wäre das natürlich besonders fein.
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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #32 am: 24.05.2012 | 13:39 »
@ThuleX: wtf? OK, um wieviel Uhr kommt ihr jetzt? 15:55 (wie in deinem ersten Posting) oder 13:55?

@Vermi: Wir haben zwar einen Balkon, der aber noch nicht "gebrauchsfertig" ist. Immerhin haben wir inzwischen aber einen Mückenschutzvorhang vor der Balkontür und können zumindest bei offener Tür spielen.
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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #33 am: 24.05.2012 | 14:29 »
 :bang: habs schon verbessert, 15:55 war und ist richtig.

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #34 am: 24.05.2012 | 18:55 »
:D A'sch klar, ich hol euch ab. Zu Fuß, wie gesagt.
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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #35 am: 26.05.2012 | 23:09 »
@Blechpirat: :d
@Lord Verminaard: :d
@ThuleX: Ein ganz besonderes :d für den SL!

Ihr rockt, Leute! Wir beide freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde mit euch!
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Offline ThuleX

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #36 am: 27.05.2012 | 20:31 »
Joa, hat mir auch viel Spaß gemacht. Gerne wieder!

Offline Blechpirat

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #37 am: 27.05.2012 | 23:40 »
Ja, vielen Dank, eine wirklich nette Runde!!! (und großartiger Tortellinisalat!)

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #38 am: 28.05.2012 | 17:37 »
@Blechpirat: Herzhaften Dank, hab's an die Küchenchefin weitergegeben. :D Umgekehrt besten Dank für den Kuchen, war sehr lecker!

Ich habe übrigens für unsere Runde ein Diary aufgemacht.
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Offline ThuleX

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #39 am: 28.05.2012 | 22:14 »
Cool, danke fürs Diary schreiben.

Wir brauchen noch nen Namen für den Captain. Was halte ihr von Tony Slick?

Und ich würde das gerne weiterführen, also lass mal nen Termin ausloten. Ist bei mir schierig, der Juni ist voll. Im Juli kann ich den 14. vorschlagen. Wenn der nicht hinhaut, gehts erst wieder im August, da bin ich dann aber flexibel, weil da Ferien sind.

So weit es mich angeht, könntet ihr bei den Skills nochmal gucken, ob da was umgebaut werden soll. Ihr wart ja in der Zusammensetzung über die Maßen kampfstark und auf der anderen Seite leichte Opfer für Socialiser. Normalerweise dürftet ihr nach ner Sitzung nur einen Skill verschieben/tauschen, aber da das sowas wie ne Testszession war, wäre es für mich iO, wenn ihr neu verteilt. Nur möchte ich die Chars noch wiedererkennen können.

Ansonsten, wie fandet ihr das mit nur einem Stresstrack? Üblich sind ja zwei (oder mehr). Ich feinde es auf der einen Seite schön einfach, auf der anderen ist der dann aber auch eher lang. Mich hat das schon ein wenig verwirrt, dass der "now you have made me mad" Angriff mit +11 von dem Orc keine Konsequenz verursacht hat, weil Lord Vermins Stresstrack so lang war...


Offline Grey

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #40 am: 28.05.2012 | 22:29 »
Cool, danke fürs Diary schreiben.
Gern geschehen. Es juckte mich am Morgen danach in den Fingern. ;)

Wir brauchen noch nen Namen für den Captain. Was halte ihr von Tony Slick?
Dafür. :) @Blechpirat, @Verminaard, wenn ihr auch einverstanden seid, würde ich den Namen ins Diary eintragen. (Oh, und @ThuleX: wie hieß der Planet noch mal richtig?)

@Termin: Der 14. Juli wäre uns beiden schon mal recht. (Der Juni ist auch bei uns voll, von daher paßt das gut.)

Wenn ihr einen anderen Austragungsort vorschlagen wollt, der etwas zentraler liegt (z.B. in Hamburg), würden diesmal auch wir die Anreise auf uns nehmen. Falls wir wieder bei uns spielen, erwartet euch natürlich wieder unsere Bewirtung. ;)

So weit es mich angeht, könntet ihr bei den Skills nochmal gucken, ob da was umgebaut werden soll. Ihr wart ja in der Zusammensetzung über die Maßen kampfstark und auf der anderen Seite leichte Opfer für Socialiser. Normalerweise dürftet ihr nach ner Sitzung nur einen Skill verschieben/tauschen, aber da das sowas wie ne Testszession war, wäre es für mich iO, wenn ihr neu verteilt. Nur möchte ich die Chars noch wiedererkennen können.
Käme mir sehr entgegen, ich würde dann auch gern das Charakterkonzept leicht abwandeln. Wie die Runde verlaufen ist, paßt wohl "Callous Ex-Cop" etwas besser als "Justice-seeking". ;)

Bei der Sache mit dem Stresstrack kann ich mangels Fate-Kenntnis jetzt nicht mitreden. Mir kam es schon etwas komisch vor, daß psychischer Streß denselben "Schaden" verursachte wie eine Großkaliberwumme. Wäre das mit mehreren Stresstracks anders gewesen?

Noch was ganz anderes: Kommt ihr auf die NordCon?
« Letzte Änderung: 28.05.2012 | 22:32 von Grey »
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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #41 am: 28.05.2012 | 23:06 »
Der Planet heißt Tantalla, der Hafen Port Septima. Es sind die Barrocado Piraten.

Nordcon hätte ich wohl Bock, aber am Samstag haben wir hier Kindergeburtstag, da werde ich nicht weggelassen, den Tag vorher auch nicht.

So ein Stresstrack ist 3 Kästchen lang, Pus die Hälfte (aufgerundet) des Endurance (für Physical) bzw. Resolve (für Mental/Social) Skills. Bei Bulldogs! sind es drei Kästchen plus beide Skillhälften. Wenn man zwei einzelne Macht sind die halt höchstens 6 lang, und normalerweise 4 oder 5. Bei Bulldogs hat man ohne groß zu min-maxen so 5-7 standardmäßig. MAcht halt, dass ich mehr Schaden machen muss, damit was passiert, bzw. ich das nächste Mal die NSCs nicht einfach übernehme, sondern auch so baue wie ihr und ihr dann halt mehr Schaden machenmüsst. Ich denke halt dass das die Kämpfe unnötig in die länge zieht, so lange Tracks zu haben ;)

War das Gebabbel halbwegs verständlich?

Offline Grey

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #42 am: 29.05.2012 | 18:06 »
Halbwegs. ~;P

OK, da kein Veto gekommen ist, habe ich "Tony Slick" jetzt einfach mal ins Diary eingetragen. Ändern können wir's immer noch.
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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #43 am: 29.05.2012 | 19:55 »
@ Lasst uns auf jeden Fall zwei 5er Skills nehmen, das geht ja mit 30 Skillpunkten:

Kein Wunder, dass eure Chars Lücken so groß wie Scheunentoren haben.

Ich hab mich heute mal hingesetzt und nen Char gebastelt. Der hat drei 4er, das geht nämlich auch, wenn man auf 5er verzichtet, und ist einigermaßen rund geworden. Ein adoptierter Hagragorkan, der auf Arsurbar friedlich aufgewachsen ist und aufgrund seiner guten Leistungen auf der High School (speziell im Wrestling, ein brutaleres Hobby haben ihm seine Adoptiveltern nicht zugestanden)) so viele Stipendien abgegriffen hat, dass er letztendlich dafür bezahlt wurde Mediziner zu werden. Ein zivilisierter, gebildeter Orc-Arzt ist es geworden. Bin fast ein bisschen stolz auf mich ;)
Er wird Julius Fogel heißen.  ;D

Offline Lord Verminaard

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #44 am: 30.05.2012 | 10:48 »
So, Pfingsten ist um, jetzt auch mal ein kleines bisschen ;) Feedback von mir. Spaß hat’s gemacht! :d Würde mich freuen, wenn wir fortsetzen. Die Anreise nach Stade war allerdings schon ganz schön weit, vor allem mit den ganzen Baustellen momentan, und mit der Bahn ist es auch nicht besser, wie ich gerade recherchiert habe, daher würde ich für eine Rotation der Spielorte plädieren. Ein paar Gedanken zu Bulldogs:

Das Setting macht Spaß, ist halt schon recht nah an Star Wars (nur selbstironischer) aber hey, ich mag Star Wars, und die Rassen finde ich recht gelungen.

Beim System stimme ich zu, dass der lange Stress Track eher kein Gewinn ist, würde also einer Hausregel mit zwei kürzeren Stress Tracks zustimmen. Auch das Ressourcen-System schien mir eher unausgegoren, insbesondere bei den Schulden. Aufgegangen ist allerdings mein Kalkül, eine teure, gute Waffe zu nehmen, da eine einfache Blaster Pistol sowieso nach der ersten Schießerei geplündert werden kann. ;) Spätestens da stößt halt so ein Ressourcen-System klar an Grenzen.

Bei den „Builds“ scheint mir in der Tat, 2x +5 vs. 3x +4 sind die Alternativen, weil man in einem Skill, um damit wirklich was anfangen zu können, schon +3 haben sollte. Ehe ich mit irgend nem +1 oder +2 Skill was versuche, benutze ich meine Aktion dann doch lieber, um mit +5 zu schießen. Das macht den Charakter natürlich recht eindimensional, zumal wenn zwei von den hohen Skills auch noch Endurance und Resolve sind, die ja passiv sind. Und die anderen muss man noch zwischen „Raumschiff“ und „Boden“, „körperlich“ und „sozial“ aufteilen. Ich werde mir mal ein alternatives 3x +4 Build für meinen Char überlegen.

Vielleicht liegt’s aber auch nur daran, dass die Gegner dann eben auch gleich genauso „hard boiled“ waren wir die SCs. Gegen schwächere Gegner, die aber nicht gleich Minions sind, könnte man dann auch mal mit einem +2-Skill was versuchen.

Desweiteren bleibt festzuhalten, dass „Geiselnahme“ bei FATE keine Taktik ist, die funktioniert. Für meinen persönlichen Geschmack war das schon ein bisschen unbefriedigend, dass es so gar niemanden kratzt, wenn man dem Boss ne Knarre an den Kopf hält.

Zum Abschluss der Wall of Text noch ein Gedanke zu den Aspekten: Wir sollten denen vielleicht noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit widmen. Es ist ja bei FATE durchaus üblich, die Aspekte alle einmal durchzusprechen, zu erläutern und vor allem Beispiele zu bilden, wofür man den Aspekt invoken oder auch compellen könnte. Bei mir sind die meisten Aspekte bisher eigentlich zu klar auf invoke oder compell gepolt.

Wegen Terminen schau ich mal, 14.07. sieht ganz gut aus, im August sind bei mir bisher die Wochenenden 11./12. und 18./19. verplant.
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Offline Blechpirat

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #45 am: 30.05.2012 | 16:52 »
Desweiteren bleibt festzuhalten, dass „Geiselnahme“ bei FATE keine Taktik ist, die funktioniert. Für meinen persönlichen Geschmack war das schon ein bisschen unbefriedigend, dass es so gar niemanden kratzt, wenn man dem Boss ne Knarre an den Kopf hält.

Das ist bei FATE ziemlich ins Pläsir des SL gestellt. Der lange Stresstrack verhindert natürlich, dass ein aufgesetzter Schuss tödlich ist. Aber: Invoke for effect! Wenn ich einen Aspekt "Knarre an der Schläfe" erzeuge, kann ich einen Fatepunkt geben, um entweder das Opfer von einer bestimmten Handlung abzuhalten (compell) oder um einen Effekt zu erzwingen. Das haben wir nicht gemacht - ich hatte auch den Eindruck, dass der SL den Piraten so Badass machen wollte, dass er sich freigekauft hätte - und dann geht eine Geiselnahme natürlich nicht.

Offline ThuleX

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #46 am: 30.05.2012 | 20:21 »
Desweiteren bleibt festzuhalten, dass „Geiselnahme“ bei FATE keine Taktik ist, die funktioniert. Für meinen persönlichen Geschmack war das schon ein bisschen unbefriedigend, dass es so gar niemanden kratzt, wenn man dem Boss ne Knarre an den Kopf hält.

Zu dem "ich springe über den Mahagonitisch und nehme den Piratenboss in den Schwitzkasten und halte ihm die Knarre an die Schläfe" Manöver habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und bin nicht ganz zufrieden damit, sowohl wie ich es SL technisch gehandhabt habe, als auch über den (so wie ich ihn verstanden habe) Regelstand dazu.

Ich fand es selber nicht ganz glaubwürdig, wie die Bösewichte einfach weiter im Text gemacht haben, obwohl der Boss "in arger Bedrängnis" war. Aber schließlich sollten das eben auch die Badass Leute sein.

Aber ist das überhaupt ein "zulässiges" Manöver? Oder ist sowas in Wirklichkeit eher ein "taken out" bzw. "concession" Ergebnis?

Manöver dienen doch eigentlich dazu einen Aspekt zu schaffen, der dann weiter genutz werden kann. Bei so Dingen wie "Kopfstoß" als Manöver um den Aspekt "Desorientiert wegen Adrenalinstoß", oder nen kleinen "Schnitt an der Augenbraue" um den Aspekt "sieht nicht gut wegen Blut in den Augen" leuchtet mir das Problemlos ein. Oder einen "Deine Mutter..." Spruch zum "zornig" machen usw.

Wo ist die Grenze? Kann ich auch ein "Stich zwischen die Halswirbel" als Manöver machen um den Aspekt "querschnittsgelähmt" zu erzeugen? Oder das Manöver "mit dem Schwert beide Beine abtrennen" um "bewegungsunfähig" zu erzeugen? Klar übertreibe ich gerade und komme dabei dem Falle wohl etwas näher...

Mein Fehler war wohl das so als Manöver überhaupt so zuzulassen. Eigenlich wäre das überqueren des Tisches eine Bewegungsaktion mit entsprechender Barrier gewesen, der Schwitzkasten ein Manöver und die Knarre an der Schläfe ein weiteres. Stimmt?

Ich meine es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich jeden Endgegner mit einem einzigen Manöver meines Primärskills gegen seine Athletics kaltstellen kann, oder?


@Ressourcensystem:
Da werden wir über kurz oder lang hausregeln müssen, so wie es ist, stoßen wir schon sehr bald an die Grenzen des Bescheuerten. Hab da aber auch schon ein paar Ideen...

@Gegner genauso Hard Boiled wie wir
Stimmt, in dem Abenteuer hattet ihr es in erster Linie mit Named NSCs zu tun. Das war mir in dem Ausmaß auch etwas viel. In den Kommenden werde ich vermehrt auf Minion zurückgreifen. Wobei ich an der Stelle sagen muss, dass mir das mit den Minions in der Verfolgungsszene nicht ganz zugesagt hat, das war viel zu einfach für euch. Vielleicht bessert sich das, wenn ihr nicht mehr ganz so schlimm gemaxxt seid, oder ich nehme halt einfach mehr davon  8]

@Stresstrack
Dann lasst und beim nächsten Mal mit 2 Tracks spielen, einem Physischen in einem für Mental und Sozial (heißt das dann "Composure"?)

@Charakteraspekte
Können wir gerne nochmal durchsprechen. Auch hier wäre es für mich iO, wenn die noch abgewandelt werden. Nur will ich eben den Char noch wiedererkennen können.

Offline Grey

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #47 am: 30.05.2012 | 20:55 »
Spaß hat’s gemacht! :d Würde mich freuen, wenn wir fortsetzen. Die Anreise nach Stade war allerdings schon ganz schön weit, vor allem mit den ganzen Baustellen momentan, und mit der Bahn ist es auch nicht besser, wie ich gerade recherchiert habe, daher würde ich für eine Rotation der Spielorte plädieren.
Einverstanden. Dann können wir auch gern mal auf den Prüfstand stellen, ob meine selektive Katzenhaarallergie bei euch zuhause zuschlägt. ;)

@System: Zwei Stresstracks erscheint mir nach den vorangegangenen Erklärungen ebenfalls sinnvoller. Und ich werde Gord vor der nächsten Sitzung dann auch auf 3x4 umbasteln. (Den einen CP, den wir am Ende der Sitzung gekriegt haben, lege ich auf Piloting, dann bin ich da wieder auf +5. Dann bleiben wir mit meinen Flugkünsten konsistent.)

Zu dem "ich springe über den Mahagonitisch und nehme den Piratenboss in den Schwitzkasten und halte ihm die Knarre an die Schläfe" Manöver habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und bin nicht ganz zufrieden damit, sowohl wie ich es SL technisch gehandhabt habe, als auch über den (so wie ich ihn verstanden habe) Regelstand dazu.

Ich fand es selber nicht ganz glaubwürdig, wie die Bösewichte einfach weiter im Text gemacht haben, obwohl der Boss "in arger Bedrängnis" war.

Mein Fehler war wohl das so als Manöver überhaupt so zuzulassen. Eigenlich wäre das überqueren des Tisches eine Bewegungsaktion mit entsprechender Barrier gewesen, der Schwitzkasten ein Manöver und die Knarre an der Schläfe ein weiteres. Stimmt?
Stimmt. Ich habe mich auch erst gewundert, daß du mein Manöver so leicht hast gelingen lassen. Da hatte ich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet.

Sehe ich jetzt aber als nicht soo kritisch an. @ThuleX, deiner Aussage nach bist du ja relativ neu in Fate, da ist ein "Regelmechanismen verschwurbeln" noch entschuldbarer, als es für einen SL im Eifer des Gefechts ohnehin schon ist. ;) Für mich war's in dieser Situation noch akzeptabel, den Spaß an der Szene hat's jedenfalls nicht meßbar geschmälert. Merken wir's uns einfach als "Kalibrierungsschuß", um die Regelung solcher Szenen für künftige Spielsitzungen zu optimieren.
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Offline ThuleX

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #48 am: 30.05.2012 | 21:21 »
Keine Sorge, ich nehm das als Fehler aus dem ich lerne. Und soo schlimm wars ja nicht, eben nur soweit unsauber, dass ich länger darüber nachgedacht habe (und andere ja offenkundig auch). Letztendlich fand ich meine kleine Railroadeinlage als die Türen mehrfach aufgingen und 27 weitere Leute den Raum betraten "schlimmer". Das war halt dem Zeitfaktor geschuldet und dass wir alle gerne noch eine Verfolgungsszene spielen wollten. Übrigens ne gute Idee solche Dinger mit Fatepunkten zu entlohnen, würde ich wohl in Zukunft so handhaben.

Unterm Strich ists ja alles gut. Wir hatten Spaß. Das System gefällt mir immer noch sehr gut. Die Runde ist toll. Und mein Gesicht habe ich auch noch ;)

Noch eine Regelfrage an die alten Hasen: Ist es eigentlich zulässig contested Manöver mit Boni/Mali zu belegen? Also wie das benannte, wenn man es denn so zulassen möchte, halt erschweren. In den Regeln selber finde ich dazu nix und überhaupt scheint FATE irgenwelche Abzüge nicht zu kennen...

Offline Lord Verminaard

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Re: Bulldogs! Runde bei Hamburg
« Antwort #49 am: 31.05.2012 | 09:45 »
Aber ist das überhaupt ein "zulässiges" Manöver? Oder ist sowas in Wirklichkeit eher ein "taken out" bzw. "concession" Ergebnis?

Ja, da ist was dran. :)

Ich denke, das mit dem Compell bzw. Invoke for Effect muss ich noch mal stärker im Hinterkopf behalten. Wobei ich halt auch nicht so viele FATE-Punkte sammeln konnte und daher eher sparsam mit ihnen umgegangen bin. Daher auch der Gedanke, noch mal an meinen Aspekten zu feilen. ;)
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