Ich die Einschaetzung der tatsaechlichen Geschwindigkeitsbegrenzung haengt von einer Vielzahl subjektiver Faktoren ab die ich der Kuerze wegen unter dem Begriff der Laune zusammenfasste.
Und wenn du schlecht formulierst, regst du dich darüber auf, dass man dich nicht versteht? Ich habe explizit gesagt, dass so Sachen wie Licht, Wetter und Verkehrsverhältnisse triftige Gründe sind, die in Ordnung sind und dass es nur nicht in Ordnung ist, wenn man keinen triftigen Grund hast. Das hast du anders gesehen in Post #50 und gesagt, dass es keinen triftigen Grund braucht, sondern du es nach Laune machst. Und darauf basiert meine gesamte Argumentation. Auf dem was du geschrieben hast.
Du wiederholst was du annimmst das ich es geaeussert haette, ohne eigene Reflektion.
Ich habe
zitiert und die Aussage mit der Laune findest du in Post #50, da muss ich nicht
annehmen, was du gesagt hast, das steht da schwarz auf weiß, vielleicht solltest du dir das selbst mal durchlesen.
Die kann durchaus ueber der gesetzlichen Begrenzung liegen, rein fuer den fiktiven Fall das ich auf der gut asphaltierten, mindestens dreispurigen, leeren, kurvenlosen Strecke Richtung Bruessel, nach Passage der Blitzer, der Ansicht bin das ich die gesetzliche Vorgabe ueberschreiten Kann. Die kann unter der gesetzlichen Bestimmung legen wenn ich auf der langen Strecke Richtung Hannover der Ansicht bin das ein Tempo ueber 120 meinen Reifen zusehr schadet und die Fahrsicherheit beeintraechtigt.
Du passt also deine Geschwindigkeit der Situation an. Du bist der Ansicht, dass die gesetzliche Regel falsch ist und eine andere Regel besser wäre und hältst dich an die Regel, wie sie deiner Meinung nach sein sollte. Und beim nächsten Mal, in der gleichen Situation, wäre die gleiche Handlung sinnvoll.
Anschliessend schaffst du es noch eine spezifische Aussage betreffens Raser [100 in der Ortschaft] derart zu entstellen und zu verallgemeinern das ich gegen jeden Raser etwas hab.
Das ist einfach falsch. Ich habe nichts von ALLE oder IMMER geschrieben.
Wenn ich schreibe, du bist ein Mensch, du schläfst, du isst und du arbeitest, dann sind das Tätigkeiten, die du tust, aber keine Tätigkeiten, die du bei
jeder Gelegenheit tust.