Habe jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden, meine Antworten beizutragen. Ersteinmal finde ich es
, dass Ulisses so eine Umfrage macht. Ich hoffe natürlich, dass die auch was gutes draus machen.
Meine Antworten:
Fingerfertigkeit: ja!
Intuition: ja!
Würfeln: 1W20!
Mal im Ernst - die Attribute finde ich gut, wie sie aktuell sind (was dann auch so ziemlich das Einzige wäre), gerade die Parallelität aus 4 geistigen und 4 körperlichen Attributen, die auch eine gewisse Verknüpfung haben, passt mMn gut. Klar kann man an der Gewichtung im Einzelfall arbeiten - da sehe ich bei den Talenten aber deutlich mehr Bedarf.
Ausdauer: Mit Lebenspunkten zusammenlegen bzw. diese ersetzen. Jede Aktion im Kampf verbraucht Ausdauer - das wäre auch ein feiner Zug - damit läuft ein Kampf mit einem Countdown zügig ab, allerdings wäre "Atem holen" dann enorm wichtig.
Wundschwelle: Bitte behalten - quasi als Ergänzung zur Ausdauer.
--> die ganzen SC-immanenten Ressourcen zusammenfassen zu: Wundschwelle, Ausdauer, Karma, Astralkraft. Lebenspunkt fließen wie o.g. in Ausdauer ein, einzig bei der Darstellung von Erschöpfung bin ich uneins.
Grüße, p^^
PS: Besonders fein wäre es mMn, wenn man an bestimmte Stellen, Konzepte bzgl. den regeln einreichen könnte und der zuständige Teil der Redaktion kann sich da vielleicht ein paar schnieke Ideen einfangen...