Autor Thema: [Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden  (Gelesen 18688 mal)

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Offline Tsu

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Danke :)

Also in meinem Bekanntenkreis hagelt es auch nur Lob für das Fate DFRPG, für mich ganz klar ein favorit für das System 2010... und ich werde es hoffentlich noch dieses Jahr mal schaffen es auch unter Fate zu testen...


Offline Timberwere

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Wow, der Charakterbogen ist ja mal richtig klasse! Warum sehe ich den jetzt erst, wo du ihn doch schon im Oktober gepostet hast? :)

Wir hatten jetzt übrigens gerade gestern und vorgestern eine lange Session Fate-Dresden, und obwohl (oder gerade weil) das super lief und auch die Fate-Mechanik gut passte, bin ich jetzt irgendwie noch heißer darauf, deine Savage-Conversion auch mal zu spielen, einfach um den Vergleich zu haben.
Zum Beispiel war da eine Szene am Samstag abend, wo wir einen Troll, gegen den wir im körperlichen Kampf mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keinerlei Stich hätten machen können, im sozialen Konflikt über mehrere Manöver und Kampfrunden derart zugelabert haben, dass er sich von uns überreden ließ, die beauftragte Entführung eines Opfers doch erstmal aufzuschieben und - Running Gag des Abends - seine Aura reinigen zu lassen.
Wie diese Belaberungsaktion in SW ausgesehen hätte, wäre bestimmt auch spannend gewesen.


(Edit: Grammar is your friend.)
« Letzte Änderung: 15.11.2010 | 12:10 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
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Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Tsu

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kleines Update

So, auch hier hat sich mal wieder etwas getan, so langsam werden die letzten paar Punkte auf meiner To-Do Liste grün... blöd nur, das Ich mir selber noch 3-4 Punkte aufgedrängt habe, die Ich unbedingt drin haben möchte...

Mein kleines Dresdenverse Bestiary ist fertig geworden, und somit stellt meine Setting Adaption auch ein paar NPC Werte zur Verfügung. Neu dabei ist, das für alle NPC auch Upgrade Optionen enthalten sind, was damit gemeint ist? Schauts Euch doch einfach mal an *g* Dazu kommen noch 5 vorgefertigte Con Charaktere die dann erstmal die Bedürfnisse an NPC Werten abdecken sollten.

Am Header Design hat sich auch minimal was getan, gefällt mir nun besser. Auf der ersten Seite habe Ich noch 2-3 Sätze zu den Dresden Files allgemein geschrieben...

Damit bleiben noch genau folgende Punkte offen (wenn keine neuen mehr hinzukommen *g*), bevor Ich ein gesamt pdf bastel:

  • SWDFRPG :) - Introabenteuer
  • 4-5 Abenteuer Ideen
  • 5 vorgenerierte Charaktere
  • Gestaltung eines Gesamt pdf´s (last step)
  • Wo ist die schwarze Magie?

Naja, wie man sieht, es geht vorran...

Wie immer sind Meinungen, Kritik und Kommentare gerne gesehen...

mfg

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Offline Tsu

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*freu* Morgen darf ich das erste Mal Savage Dresden Files meistern in einem One Shot Abenteuer. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Charaktere schlagen bei "Dämonenerbe" ...
« Letzte Änderung: 26.11.2010 | 19:57 von Tsu »

Offline Zwart

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Du schreibst ja ein Diary, nicht wahr?  ;)

Offline Timberwere

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Ja, das tut er. *jedimäßige Handbewegung in Richtung Tsu mach*  :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Tsu

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So, wir sind fertig und es war grandios... morgen schreibe Ich eine Diary versprochen...

Offline Tsu

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So, der erste Teil des Spielberichts ging online und ist HIER zu finden...

evil bibu

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*bump* wie ist der stand der dinge?

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Will auch so einen Charbogen für Fate! Oder muss ich dafür SW spielen?
;D

Offline McCoy

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**hust, hust, ist das staubig hier**


Da ich da mal so aus Zufall drüber gestolpert bin und das echt mal interessant finde würde es mich doch brennend interessieren ob das noch aktuell ist oder inzwischen eingemottet wurde?
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Offline Odium

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Die Conversion war ja schon sehr vollständig...
Was würde dir denn noch fehlen?
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Offline McCoy

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Nicht viel, da es ja wirklich schon gut gediehen ist. Aber z.B. noch ein paar Beispiele von andern Werwesen (Luchs, Schlange, Adler, oder so) auch wenn ich hier verstehe das es schwer ist das zu balancen.

Wenn ich das auch richtig verstanden habe, kann ein Spruchzauberer keine Alchimie verwenden. Oder gleichzeitig Verzauberer sein. Macht Harry Dresden das nicht alles? Oder habe ich da was durcheinander gebracht? Kann man mehrere Arkane Hintergründe haben?

Das Abenteuer das im  :T: schon als Diary geschrieben wurde, hätte ich gerne als PDF Abenteuer  ;)

Die Frage nach der Aufgabe des Projekt stellte sich mir aber auch weil im Thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
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Offline Tsu

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Huhu Cyrus, und danke ersteinmal für dein Interesse...

Eingemottet ist die Conversion bestimmt nicht, keine Angst, nur auf Grund der aktuellen Runden haben ich mich sehr mit unserer Fantasy Runde beschäftigt. Die Savage Dresden Files wurden zwischendurch immer mal wieder verwendet um OneShots zu spielen, die wirklich mehr als gut ankamen bei der Gruppe. Wobei man allerdings dazu sagen muss, das es keine Dresdenverse Kundigen waren :)

Zitat
Wenn ich das auch richtig verstanden habe, kann ein Spruchzauberer keine Alchimie verwenden. Oder gleichzeitig Verzauberer sein. Macht Harry Dresden das nicht alles? Oder habe ich da was durcheinander gebracht? Kann man mehrere Arkane Hintergründe haben?

Bei unseren Spielen haben wir die Regeln mit mehreren magischen Hintergründen einfach ignoriert, es Stand den Spielern also frei diese zu kombinieren. MERKE: Regeln für das kombinieren von Arkanen Hintergründen zusammenschreiben.

Zitat
Das Abenteuer das im   schon als Diary geschrieben wurde, hätte ich gerne als PDF Abenteuer  

Die Frage nach der Aufgabe des Projekt stellte sich mir aber auch weil im Thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde.

Joa, ich muss zugeben, da habe ich meine Berichterstatterkenntnsse etwas überschätzt. Erst eine lange Pause dazwischen und dann fehlte einfach die Muse um das ganze zu Ende zu schreiben. Ich werde wenn Ich von meiner Dienstreise wieder daheim bin (noch 10 Tage in Erfurt) mal schauen ob ich das irgendwie abschliessen kann. Und am beste noch als pdf bereit stellen kann. Versprechen tue ich nix, aber ich  werde mich bemühen.

Wenn Dir irgendwas fehlt  an Regeln, immer her mit den Vorschlägen, dann versuche ich das einzubinden oder mit Regeln zu versehen.

mfg

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Offline McCoy

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Mir ist was wegen den Werwesen eingefallen.
Wenn jemand unbedingt einen Bären oder Löwen spielen will, dann sollten man die körperlichen Attribute an die des Menschen koppeln. (z.B. nicht mehr als eine Würfelstufe mehr oder weniger)
Hat der Mensch KON: W6 dann kann der Bär nicht mehr als W8 haben oder die Ratte W4. Ist der Mensch schmächtig, dann ist es auch der Bär (oder aber immer noch eine stattliche Ratte). Wenn der Mensch dann kräftiger wird (also die KON oder STR anhebt dann wird auch die Wergestalt mächtiger)
Ich denke das sollte das Aushebeln der Power bei Werwesen etwas unter Kontrolle halten.
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Offline Odium

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Also quasi ein "Eigenschaften +-" Paket?
Die Idee find ich gut :)

Das passt denke ich auch zum Hintergrund...
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Offline McCoy

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So, habe jetzt mal ein wenig weitergesponnen. Das ist noch nichts konkretes und es fehlt auch bestimmt noch einiges oder ist auch Blödsinn dabei. Aber deswegen poste ich es hier mal  ;)
Die Überlegung dreht sich immer noch um die Werwesen, die ich grob in 3 Kategorien unterteilt habe:

Klein (Ratte, Wiesel, Katze, Marder…)GES +2W
KON - 1
STR - 1

besondere Merkmale:
Klein -2

Wahrnehmung 10W(T)
Kämpfen W6
Heimlichkeit W8
Klettern W8
Bewegung: 8 statt 6, Sprintwürfel W10
Parade 7
Robustheit 4


Mittel (Hund, Wolf, Luchs…)


GES+ 1W
Rest wie bereits angegeben.



Groß (Bär, Tiger, Löwe…)

GES -1W
KON +1W
STR +1W+1

besondere Merkmale
Groß +1
Kämpfen W8
Wahrnehmung W6 (T)
Bewegung 8, Sprintwürfel W8
Auffällig! (ein Bär in der Großstadt ruft auch schon mal ein SWAT Team auf den Plan)
Biss: Str + W8
Parade 5
Robustheit 7


So das war mal mein Grobgedanke dazu. Wäre das sinnvoll das in der Richtung weiter zu denken? Oder ist das kompletter Blödsinn?
« Letzte Änderung: 21.02.2011 | 21:52 von McCoy »
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Offline McCoy

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Da ja die Feenkinder dabei sind, ist es eigentlich angedacht auch Nachkommen von Unterweltlichen (sprich Dämonen) einzubauen? Ich bin mir Buchtechnisch jetzt nicht sicher aber war Kincaid nicht irgend wie ein Nachkomme von was Finsterem?
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Offline McCoy

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Nachdem ich mir über die Werwesen noch mal ein paar Gedanken gemacht habe, bin ich zu dem folgenden Resultat gekommen, wie man unterschiedlich große Werwesen abbilden könnte ohne den ein oder anderen zu schwach oder stark zu machen.

Klein (Ratte, Wiesel, Katze, Marder…)

 Geschicklichkeit    +2W
 Konstitution    -1W
 Stärke                 -1W
 Verstand    wie Charakter
 Willenskraft    wie Charakter

 Kämpfen     W6
 Wahrnehmung    W10 (T)
 Bewegung    6
 Parade                 7
 Robustheit    4
Heimlichkeit   W8
Athletik (klettern)   W6



Besondere Merkmale:
•   Biss: Stärke
•   Flink: Sprintwürfel W8 anstatt W6
•   Grösse -2:  sind kleine Kreaturen



Mittelgroß (Wolf, Schakal, Luchs…)

 Geschicklichkeit    +1W
 Konstitution    Wie Charakter
 Stärke                 Wie Charakter
 Verstand    wie Charakter
 Willenskraft    wie Charakter

 Kämpfen     W8
 Wahrnehmung    W10 (T)
 Bewegung    8
 Parade                 5
 Robustheit    5

Besondere Merkmale:
•   An die Gurgel gehen: Bei einer Steigerung, trifft der Wolf immer die am schlechtesten gepanzerte Stelle seines Ziels.
•   Biss: Stärke + W4
•   Flink: Sprintwürfel W10 anstatt W6
•   Grösse -1: Wölfe(Luchse…) sind kleine Kreaturen


Groß (Bär, Tiger, Löwe…)

 Geschicklichkeit    -1W
 Konstitution    +1W
 Stärke                 +1W+1
 Verstand    -1W
 Willenskraft    wie Charakter

 Kämpfen     W10
 Wahrnehmung    W6 (T)
 Bewegung    6
 Parade                 5
 Robustheit    8(1)

Besondere Merkmale:
•   Klauen und Zähne: PB -1
•   Biss: Stärke + W8
•   Grösse  +1
•   Blut geleckt: Bei einer 1 auf Kämpfen und Wildcardwürfel übernimmt der animalische Instinkt des Tieres für 10-           Verstandswürfel Runden das Kommando und will Beute schlagen oder verteidigen. 
•   Auffällig: Ein Bär oder Löwe in der Stadt kann schnell ein SWAT Team auf den Plan rufen


Wäre das so machbar? Meinungen sind willkommen  ;)
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Offline McCoy

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Los, Leute, sagt mir wenigstens ob die Idee Scheiße ist oder nicht wtf?
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Offline Yehodan ben Dracon

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Also...sollen das Veränderungen der Werte der sich verwandelnden Lykanthropen sein, ja?
Da fällt mir als erstes die Frage ein, warum man nicht Gestaltwandel so belässt, wie gedacht: Mit den körperlichen Werten des Tieres und den geistigen Werten des Menschen.

Ich finde, mit +/- Würfeltyp zu arbeiten nicht so doll. Die Gestalt sollte unabhängig davon sein, welcher körperlichen Verfassung der Mensch ist.

Du hast es so gewollt.  ;)
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Offline Odium

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Findest du?

Also genau das mit den +- Würfeln finde ich gut.
Auch in den Büchern sehen die Gestaltgewandelten Ihrer echten Gestalt ja ähnlich.
Und Billy und seine Jungs entwickeln sich ja von Vorstadtteenagern zu durchtrainierten Monsterjägern, obwohl sie wohl immer in Wolfsform jagen gehen.

@McCoy: Das +- System für Gestaltwandler werde ich mir vermutlich ausleihen =)
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Offline McCoy

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@opa: Ja ich hab das gewollt.
Das mit den +/- habe ich zum einen gewählt um die Werform nicht vollkommen losgelöst von der Menschenform zu haben. Zum einen weil ich Spielern verschiedene Formen anbieten will (groß, mittel, klein) und das sonst stellenweise sehr unbalanced ist. Ein Bär z.B.  ist bei SaWo ein echtes Monster was die Werte angeht.
Zum anderen weil in den Büchern z.B. eine schlanke Frau auch ein schlanker Wolf ist und beide Gestalten auf eine Weise verbunden sind.
Eine komplett unabhängige Wergestalt erschien mir ...unpassend.

Außerdem ist das was ich oben gepostet habe ja nicht in Stein gemeißelt. Das ist eine Idee. Wenn jemand andere gute/bessere Ideen hat ist das nur willkommen.
Mal davon abgesehen, dass das ja Tsu's Conversion ist und nicht meine und ich hier nur meinen Senf dazugebe ;D

Ich habe aber ein paar Leute nötigen können das in zwei Wochen mal mit mir auszuprobieren. Mal schauen wie sich das ganze unter Feldbedingungen bewährt.
btw: gibt's eigentlich einen DF Oneshot den ich benutzen könnte oder kennt jemand ein gutes Abenteuer das man für einen Oneshot nehmen könnte?
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Offline McCoy

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Bazhell

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*hust hust*
Staubig hier <_< >_>

Ich persönlich finde die sache mit dem +/- auch sehr gut.

ich wüsste halt gerne ob es noch interesse zum weitermachen gibt oder das hier aus div. gründen eingeschlafen is?