ich finde die Idee konkurrierender Magierichtungen ganz nett.
je nach Gegend funzt das Eine, oder das andere. Und die Magier sind ständig damit beschäftigt, das Volk an sich zu binden, das das Ganze nur für eitlen Zauber hält.
Magie könnte dann über Erzählrechte laufen, die an best. Aspekte gebunden, die der Magieform des zaubernden entsprechen:
Voodoo: Flüche, Krankheit, Geister
Hermetiker: Wettermanipulation, ausgefuchste physikalische Effekte wie griechisches Feuer, Wirkungsverstärken (das lösen eines Steines lässt eine riesige Menge Schutt aus dem EIngang rollen, sodass eine Öffnung entsteht)
Druiden: Tiergestalten, Wetterkontrolle...
Pecuniasten: schaffen wirtschaftswunder
alles sehr subtile Effekte.
Die Charaktere wären dann Agenten einer Schule und haben den Auftrag, eine solche ENklave eines anderen Magus zu Fall zu bringen. Nur funktioniert dort deren Magie nur sehr unzuverlässig und erweckt die Aufmerksamkeit der Obrigen...
ne idee..
sers,
Alex