Meine Spieler sind manchmal so unpräzise, gerade in der Dunkelelfenrunde. Und sie vergessen Möglichkeiten die sie haben.
Beispiele
- die frischgeweihte NSC-Priesterin wird als Hohepriesterin tituliert
- ein Kontinent wird mit einer Insel verwechselt
- wegen der nordischen Runen in den Ruinen fragen sie alle mögliche Leute, nur den Zwergensklaven, der aus der Gegend kommt, wo sie benutzt werden, nicht bzw. erst als sie auf ihn verwiesen werden
- Manchmal verstehen sie garnicht, was man sagt, oder interpretieren Dinge in die Worte, die garnicht gesagt wurden.
-> Ein SC schlägt vor, feindliche Hochelfenschiffe mit der eigenen Übersee-Kolonie als Köder in eine Falle zu locken, um sie dann von einer halbwegs verbündeten untoten Piratenflotte dezimieren zu lassen.
SC2: Wieso sollen wir die Kolonie aufgeben?
SC3: Und warum willst du gegen die untoten Piraten kämpfen?
Ich(SL) + SC1: *facepalm*
Na gut, Spieler 1 schwäbelt ein wenig, aber so schlimm kann es ja eigentlich nicht sein...
- was Himmelsrichtungen und Kartenlesen betrifft scheinen sie auch manchmal unsicher (so lag bei einer Spielerin das Kolonie-Camp plötzlich 40km landeinwärts statt an der Küste und sie musste 5+ Mal auf den tatsächlichen Standort verwiesen werden)
- besagte untote Piraten bieten den SCs an, dass sie(die SCs) Beute gegen Gold aufkaufen können.
5 min später fängt der unterhandelnde SC an, zu erklären, dass man bei den Piraten Gold kaufen könnte
-> ???
Was kann man nur gegen so verklatschte Leute machen? Und vor allem: das ist nur in dieser Dunkelelfenrunde so. Ich habe mit den meisten Spielern noch andere Runden und da sind sie deutlich besser bei der Sache.
Liegt es vielleicht daran, dass wir Donnerstags spielen und die Leute schon alle reif fürs Wochenende sind?