Vergangen SO hätte ich als SL auch nen Spieler erwürgen können, und zwar so richtig!
Ich hab ja auf nem Con eine Runde Etherscope geleitet, hatte bereits 3 Spieler, und da kam jener Spieler noch kurz vor Anfang dazu.
Ich hatte mir ne lustige Ausgangssituation überlegt, und zwar dass jeder Spieler aus einer anderen Nation kommt, mit eigenen Zielen, Vorgehensweisen, etc.
Den betreffenden Spieler hatte ich als Mitglied eines einheimischen Stammes eingeplant, der es sich schon lange zur Aufgabe gemacht hatte, die deutsche Herrschaft auf dem eigenen Land nicht länger zu dulden.
Ich hab dann dem Spieler noch Welt&System so en bisschen erklärt.
Daraufhin der Spieler:" Also gut, dann spiele ich jetzt den dicken,fetten, 2,50 m grossen Mike Tyson-Verschnitt-Bodybuilder, der physisch und psychisch absolut krassestens drauf ist!"
ich so:"??" " Und nebenbei: Alphas sind nicht erlaubt..."
Spieler: " Und wie lange bin ich schon auf der Insel?"
Ich: " Eh...seit deiner Geburt? Du bist Mitglied eines Eingeborenenstammes, Junge! Was-weiss-ich-denn? überleg Dir doch was!"
Spieler: " Habe ich irgendwelche Connections wo ich Infos ergattern kann?"
Ich: " Das hängt von deinen Templates ab. Was hast denn?"
Spieler: " Adventurerer"
Ich: "*schluck*" " Ehm, 2,50,-m grosser Bodybuilder der Adventurer hat(also seine Connections in der high society)?"
Spieler: " Ok, dann bin ich halt ehemaliger Ausländer,früher Arzt, der hier im Kongo seine Frau gefunden hat und deswegen ausgewandert ist, und die Frau ist Mitglied in dem Eingeborenenstamm. Und er war früher Arzt!"
Ich: " Das klingt schon besser!"
Spieler: "Ok!"
Das Abenteuer beginnt. Die Charaktere begegenen sich zum ersten Mal. Jener besagte Spieler beschreibt seinen Charakter: " Ein 2,50,- m grosser, fetter schwarzer Bodybuilder-Verschnitt steht vor Euch" (zu den anderen Spielern).
Ich so: " Häh? Was? Hat sich dein Char Schucreme ins gesicht geschmiert oder was?"
Spieler:" Ehm, ich spiel doch den schwarzen einheimischen Bodybuilder..."
Ich: " Und welches Template?"
Spieler: " Adventurerer!"
Ich so: "??" " Ich dachte du spielst den ehemaligen Arzt aussem Ausland?"
Spieler:" Ja, tu ich doch. Der hat sich halt in der Zwischenzeit zu einem 2,50,- m grossen schwarzen(!) Bodybuilder entwickelt..."
Ich:
Die Charaktere verabreden sich zu einem Treffen im Hotel "Reichsfrieden"
Daraufhin der Charakter jenes besagten Spielers: " Frieden...danach strebe und suche ich schon lange..." und plötzlich beginnt der Spieler " I've been looking for Freedom" von D.Hasselhoff zu singen.
Der Rest: "???"
Irgendwann später meinte der Spieler noch ein paar andere Lieder singen zu müssen, darunter ein (angeblich) usbekisches Trinklied, und als keiner von uns mitgesungen hat meinte er so: " Wie? Was? Kann denn keiner von euch usbekisch? Schwach, schwach!" (Das schwach sollte wohl irgendwie ironisch sein)
Des Weiteren begann er immer irgendetwas zu sagen, während ich mich noch mit anderen Spielern unterhalten habe, und wenn ich ihn dann gefragt habe, ob irgendwas wäre(auch irgendwann mit leicht gereizt/genervtem Unterton weil das ständig vorkam) hat er sich entschuldigt und gemeint: " Ne, mein Charakter hat nur laut gedacht!"
Ich: " Dein Charakter hat 5 Minuten lang laut gedacht?!"
Spieler: " Ehm ja nee...wollte nur mal fragen, ob des ok is, wenn ich mit den anderen unterhalte, während du als SL mit nem anderen sprichst."
Ich: " Ja klar, kein Problem, das könnt ihr gerne ausspielen-das zwischen euren Charakteren."
Spieler 1&2 unterhalten sich daraufhin über irgendwelche Computerspiele angefangen von Baldurs Gate bis WoW...
Nach einer Ermahnung waren sie dann still
Einer der Charaktere suchte einen Kontaktmann auf, und ihm wurde gesagt , der wäre im Slumviertel zu finden, in einer Kneipe.
Spieler: " Ok, ich frag mich mal durch und gehe dann zur Kneipe im Slumviertel."
Spieler mit dem schwarzen Bodybuilder Charakter: " Bist du verrückt? Bist du des Wahnsinns? Kannst doch dem SL net so ne Steilvorlage für deinen Charaktertod liefern und alleine ins Slumviertel aufbrechen!"
Ich und der Rest so:" ???????????"
Am Schluss, als wir am einpacken waren meint der Spieler mit dem Mike Tyson Charakter: " Ja und in 4 Wochen gehts dann mal weiter! Ich will gefälligst wissen, wie's da weitergeht....und überhaupt..."
Ich so (ich war kurz davor zu explodieren): " Junge! Ich weiss gar nicht ob ich in 4 Wochen überhaupt da bin...und ob es überhaupt weitergeht!"
Spieler so: " Achso..."
Ich hab mir nur so gedacht: " Ja Junge, es geht weiter, mal so etwas von GEWISS ohne Dich..."