@ Spielort
Habe gerade gehört, dass meine Meisterin den Freitagabend unterwegs ist. Da möchte ich die Chance gerne nutzen und bei mir spielen.
@ Setting
Das Ganze spielt zu Beginn des 19. Jhd. in einem kleinen europäischen Dorf und einem nahe gelegenen Anwesen. Eure Charaktere sind die Untergebenen eines wahnsinnig-genialen 'Meisters'. Der Meister befiehlt euch, im Dorf Aufträge zu erledigen, die zur Realisierung seines wichtigsten Vorhabens notwendig sind. Die Dorfbevölkerung leidet unter den bisweilen brutalen Übergriffen, die ihr auf Geheiß eures Meister vornehmt. Im Zentrum des Spiels steht der Versuch, sich als Untergebener nach und nach vom Meister zu emanzipieren - am Ende steht immer der Tod des Meisters. Als Untergebene steht ihr zwischen Meister und Dorfbevölkerung. Innerhalb der Dorfbevölkerung gibt es einige wenige, die euch in besonderer Weise am Herzen liegen - und um deren Zuneigung ihr euch bemüht.
Wir müssen uns den Meister im Detail ausarbeiten: Ist er brutal oder subtil? Sammelt er Tränen, um ein Elexier zu brauen? Näht er aus Leichenteilen ein Frankensteinmonster zusammen? Braucht er die Angstschreie junger Kinder, um am Leben zu bleiben? Irgendetwas Monströses in dieser Art ist dem Meister wichtiger als alles andere – und ihr helft ihm dabei zu bekommen, was er braucht. Das Anwesen des Meisters (z. B. ein alter Turm, ein verfallenes Herrenhaus etc.) sowie das Dorf und seine Einwohner legen wir gemeinsam fest. Und natürlich gilt es auch, eure Charaktere auszuarbeiten: freakig, deformiert und durch die beiden Eigenschaften ‚More than human’ und ‚Less than human’ in besonderer Weise ausgezeichnet. – Wir werden das alles am Freitagabend gemeinsam überlegen. Wenn ihr schon Ideen mitbringt, ist das natürlich völlig in Ordnung.