Ja, Kemi ist großes Kino. Die Website ist immer noch mein Alltime-Favourit, dagegen kann das Herzogtum Engasal einpacken.
Ach so, das fehlt natürlich noch:
Humor: Die Militärmacht KemiUnd auf der Seite selbst gefällt mir dieser Part am besten:
Im Kloster selbst leben im Moment an die 30 Männer und Frauen, der grösste Teil davon Novizen, die man daran erkennen kann, dass sie ihre Schädel kahlgeschoren haben. Die Bewohner dieses urtümlichen Bauwerks wurden vo rallem dadurch bekannt, dass sie stets ihren grauschwarzen, schmucklosen Kutten, auf welchen, tragen, auf welchen das Ordenssiegel des Laguana-Ordens prangt und unter welchen sie Waffen zu verstecken vermögen, die ein normal Sterblicher unmöglich so gut verbergen könnte.
http://kemi.de/html/mementomori.html]
@ all
wann bekomme ich denn jetzt mal meine 1-2 Sätze die mir Maraskan schmackhaft machen? Ich kenne die Spielhilfe, ich kenne auch Abenteuer die dort spielen.
Aber ein Kopfkino schaltet sich nicht an. Höchstens irgendwelche pseudointellektuellen, pseudophilosophischen Schwurbeleien über Leben, Tod, Rur und Gror, blablabla...
Das hilft mir als Spielleiter aber herzlich wenig, es gibt mir keine Ideen oder Inspiration.
Horasreich - Geldadel, Patrizier und Intrigen
Meriadiana - Dschungelkolonien, Freibeuterhäfen, echsische Hinterlassenschaften und wilde Eingeborene
Albernia - märchenhafte Feen, gemütliche Städte und Dörfer, große Hafenstadt
Darunter kann ich mir was vorstellen, damit kann ich arbeiten. Bei Maraskan ist das nicht der Fall außer "alles ganz anders und noch viel krasser", egal ob Dschungel, Tödlichkeit oder Waffen/Rüstungen, Exotik oder Religion.
Und wenns um diese Auffassung geht stehe ich da scheinbar nicht alleine, vielen geht es so bei Maraskan. Ein Grund warum man sich selbst hilft und eben ein naheliegendes Element hinzunimmt, was ohnehin oft angedeutet wird: Klischee-Fernost
Und damit kann man arbeiten.