@ Zornhau: Wenn ich mir diese
Umfrage anschaue und mal die verschiedenen Variationen von "Was hört ihr gerade" in allen möglichen RSP-Foren ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass es verdammt viele Rollenspieler gibt, die Metal als Musikrichtung bevorzugen. Eben nicht Folk, Rap oder Country & Western. Das war der Grund für meine Ausgangsfrage. Nun habe ich mit DSA nicht sonderlich viel Erfahrung, kann also auch nicht sagen, ob an dem Gebashe etwas dran ist (okay, die Cover sind oft ziemlich kitschig und der Name Aventurien an sich ist irgendwie... klebrig). Aber ich denke mal, da in D so viel DSA gespielt wird, werden sich auch in den Reihen der DSAler viele Heavies befinden.
Was mich halt so wundert ist, das Metal ja nicht gerade zur populärsten Musikrichtung in D gehört. Zumindest habe ich nicht den Eindruck. Ich habe öfter mit jungen Leuten zu tun, und wenn es ums Thema Musik geht, höre ich oft: "Ich hör alles... nur kein Metal (bäh)".
Da du meine Ansätze schon so schön und eloquent (das ist nicht als Beleidigung sondern als Kompliment gemeint) zerfleddert hast: Woran liegt es denn nun deiner Meinung nach?