- Dann habe ich mal meine PC-Reflexe beseite geschoben und Fakten eruiert. Wievielen Cross-Charakteren bin ich begegnet, und wieviel Spaß hat das bereitet? Recht vielen, Spaßbringer ungefähr Null, die einzig akzeptablen, d.h. nicht störenden wurden von Frauen mit Männer-SC gespielt, einer Elf von einer Frau war genial. (Scheint was dran zu sein am Klischee, daß Frauen einfühlsamer sind )
Wenn ich die Liste der von mir als vermurksten Charaktere bei anderern Revue passieren lasse, dann sind CG nicht häufiger als andere...
- Warum sollte ich also etwas bedingungslos unterstützen, was empirischen Daten nach i.d.R. zur Spaßbremse wird? Daher halte ich es nun seit ca. 4 Monaten so, daß CG-SC wie andere ausgefallene Konzepte"genehmigt" werden müssen. Wenn ich da keinen spielerischen Mehrwert erkennen kann oder eine laue Performance befürchten muß DANN HAK ES!
Wer sprach denn hier von 'bedingungslos'?
Ich glaube jeder hier stimm zu, daß es Charaktere gab, die nicht funktionierten, die Flops waren, die kein anderer Spieler mochte - aber meist gab des dafü einen fundierteren Grund.
Bei Dir klingt das immer so, als sei RPG kein Spaß, sondern ARBEIT!
Nein danke, daß habe ich genug die Woche...
Wer von mir eine LEISTUNG erwartet, soll dafür bezahlen.
Dann will ich auch einen SL, der Top vorbereitet ist und andere Spieler, die mir spannende Charaktere mit mißreißendem Spiel bieten.
...und dann fliege ich zum Mond um meinen Cheddar-Vorrat aufzustocken.
Ne, ernsthaft: Wenn so viel Einschränkungen und Ansprüche an jeden Spieler gestellt werden, so stellt jeder Spieler sie seinerseits auch - und dann hat man wirklich den Fall, daß wegen einem Polizisten am Tisch keinerlei Sicherheitspersonal mehr gespielt werdne kann, wegen dem Offizier keine Militärs mehr, wegen dem Segler nichts mehr mit Seefahrt, wegen dem IT-Typen keine Hacker mehr, CG eh nicht, ach ja, auch keine Evils, und kein PvP mehr, daß gefällt eh immer irgendwem nicht, historische Charaktere kriegt auch kaum einer hin, die Elfen anderer mochte der Tolkien-Freak noch nie, und mit dem Jesus-Freak wil ich gar nicht erst anfangen...
...herrje, wie kriegt Ihr jemals eine Gruppe zusammen?
[Edit:] ich meine natürlich eine CHARAKTERTRUPPE, die all diesen Anforderungen entspricht (und noch irgendjemandem Spaß macht)?
Um einen alten Dragon-Cartoon zu zitieren: "Ein ganz neues Rollenspiel: wir spielen eine Gruppe von Ingenieueren und Studenten die ihrer täglichen Arbeit nachgehen..."