Da Du von Planung schreibst, sind also etliche Projekte noch Gedankenspiele. Das irgendwann vielleicht mal Deadlands mit Dualstats rauskommt oder eine Übersetzung von Red Sands wäre sicherlich eine Freude (nur als Beispiel), aber geplant und angekündigt sind ja schon etliche Sachen.
DTA kommen wohl schon noch dieses Jahr.
Hellfrost auch, wenn auch sehr, sehr spät und nicht alle drei (bis dahin dann wohl VIER!) Hardcover-Bände; wieviele der bis dahin 20
HF-Abenteuer kommen werden, ist ja auch noch fraglich, aber es werden wohl zumindest ein paar davon werden.
Rippers soll auch noch dieses Jahr kommen; hier die Frage ob mit dem
Rippers Companion integriert, oder nicht? Und wie es mit den VIELEN einzeln veröffentlichten (und sehr interessanten)
Rippers-Abenteuern aussieht, könnte auch mal jemand Befugtes sagen.
Gedankenspiele (von der RPC):Deadlands:Reloaded (in Zusammenarbeit mit Uhrwerk) - das könnte etwas Interessantes werden, wenn die NEUE ZWEIBÄNDIGE DL:R-Ausgabe, die zum Herbst erscheint, da die alte, einbändige ausverkauft ist, übersetzt wird. - Ob da PG selbst AKTIV etwas macht, wie z.B. die Übersetzung von WESTERN-Sprachgewandten Leuten aus eigenem Hause (hat PG solche überhaupt?) machen zu lassen, muß man abwarten.
DL:R-Kampagnenbände - da gibt es ja mit
The Flood einen EXZELLENTEN Band, und
Last Sons wird auch noch dieses Jahr erscheinen.
Eventuell könnte man auch alte DL Classic Bände in Double-Stat-Form herausbringen. Gerade bei
Canyon o'Doom würde sich das sogar anbieten.
Ebenso wie
Deadlands: Hell on Earth als
Hell on Earth: Reloaded - auf HoE:R warte ich sehnsüchtig, weil HoE sich VIEL BESSER für eine Umsetzung mit SW eignet als DL Classic Weird West.
Space 1889 mit der Kampagne
Red Sands von Pinnacle erscheint noch dieses Jahr. - Uhrwerk dürfte das übersetzt herausbringen, wenn sie sich so entscheiden sollten. Ob nun double-statted (halte ich für KEINE gute Idee) oder nur als SW-Settingband mit einem Add-On für die Ubiquity-Spielwerte, oder ganz anders (Nur-PDF-Publikation mit umschaltbaren Spielwerten, je nach Regelsystem finde ich ich z.B. sehr praktisch.), wird sich zeigen. - Wie weit da PG tatsächlich AKTIV, d.h. mit ÜBERSETZERN in Lohn und Brot durch PG involviert sind, wird man auch mit Spannung erwarten dürfen.
Mehr RPC-Gerüchte und weniger konkrete Gedankenspiele:Savage Elyrion - der PG-hauseigene minderinspirierte Heartbreaker scheint wohl ein Kassengift zu sein, daß PG es entweder loswerden oder durch VERSAVAGEN noch irgendwie "aufhübschen" möchte, damit es keine Löcher in die Regale frißt. - Savage Elyrion ist wie der Versuch in ein Trabant-Chassis einen Formel-1-Hochleistungsmotor einzubauen. - Da darf man gespannt sein.
KEIN Gerücht. Genauer: Nicht einmal mehr ein Gerücht!
Promythos. - Ist das als EIGENSTÄNDIGES deutsches Setting von PG abgeschrieben worden? - Dazu sollte sich auch mal jemand vom Verlag äußern.
Nach dem für PG außerordentlich unaufwendigen Erweitern der Produktpalette um lauter FERTIG entwickelte, ehemalig unabhängige Projekte, könnte ja bei dem einen oder anderen auch an eine Savage-Version gedacht werden. NUTZEN würde das beiden Neuzugängen jedenfalls deutlich, wenn sie mit einem spielbaren, belastbaren, erprobten Regelsystem ausgestattet würden.
Aber hier liegt für mich auch in der Luft, daß man sich irgendwas einkauft, das solala auf SW umzieht und das dann als "deutsche Eigenentwicklung" verkaufen möchte. - Bei Savage Elyrion schaudert es,
Savage Nova hingegen könnte interessant sein.
Meine persönliche Hoffnung: Ein
MADDRAX-Rollenspiel, das sich zu spielen lohnt, wäre m.E. am ehesten auf SW-Basis zu erstellen. - Es wird aber, da Uhrwerk ja mit Bastei schon über John Sinclair verbandelt ist, vermutlich - wenn es denn überhaupt kommt - als "RPG Zero", also mit fast ohne alles nach dem JS-System kommen. - Aber die Hoffnung geht zuletzt Außer Gefecht (und hat noch ordentlich viele Bennies und Hart im Nehmen): Ein Savage MADDRAX-Rollenspiel wäre Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Hochzeitstag auf einen Tag! Und natürlich illustriert von den MX-Titelbild-Künstlern. Und mit Texten von Mad Mike!
Schade, daß die Zeiten, wo Toa den "State of the Savage" verkündet hat, vorbei sind.
Man kann alles aussitzen. - Auch die BEGEISTERUNG der Kunden und Fans!
Aber ob das eine empfehlenswerte Art der Kundenbeziehungspflege ist?