Hallo!
Ich möchte nun auch gerne die D&D-Runde, die ich leite, nach PF übersiedeln. Dazu hätte ich ein paar Fragen und ich bin grad zu faul, um mir mühselig alles selbst im www zusammenzusuchen...
1. Regelwerk: ich neige zum englischen, oder ist das deutsche zu empfehlen? Sehe ich das richtig, dass bald eine neue Auflage des englischen erscheint (August)? Was ist die aktuelle Auflage?
2. Dito, was den Setting-Band betrifft...
3. Adventure Paths: Ich ziehe in Erwägung, einen davon zu spielen. Normalerweise mache ich lieber eigenes Zeugs, weil ich mit D&D-Abenteuern nie glücklich war; imo zu kampf- und dungeon-orientiert. Wie sieht das bei den "Paths" aus? Ich hätte gerne einen, in dem regelmäßig aber nicht dauernd gekämpft wird, die Kämpfe v.a. auch nicht unvermeidlich sind, und bei dem es verschiedene relevante Fraktionen gibt, mit denen die SC interagieren müssen. Worum es in dem Path jetzt genau geht, ist eher zweitrangig.
Gibts da so etwas? Links würden mir eventuell schon helfen, solange ich auf den Seiten nicht noch großartig suchen muss (ja, ich gebs zu, das ist ziemlich faul
)
Danke & Gruß
Tudor